GA-G31M-ES2L rev 1.1 und LC Power Pro-Line Pro-901S (Airduct) F_Audio wie anschliessen?

J
Guest
Guten Morgen Leute,

bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Habe ein älteres Gehäuse ( LC Power Pro-Line Pro-901S (Airduct)) aus dem Keller geholt und möchte dieses mit einem GA-G31M-ES2L (rev. 1.1) verbauen. Leider kriege ich die F_Audio Pins nicht angeschlossen. Hat jemand eine Idee?

Hier die Anschlüsse auf dem Motherboard:

GA-890XA-UD3_F_Audio.gif


und die Anschlüsse die zum Gehäuse gehören:

2 x ear l Kabelfarbe blau
2 x ear r Kabelfarbe grün
2 x mic in Kabelfarbe gelb
1 x ear gnd Kabelfarbe schwarz
1 x mic gnd Kabelfarbe violette

349c6c2f83e02505ccdab1d62b7c6505-bild1.jpg


349c6c2f83e02505ccdab1d62b7c6505-bild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und willkommen hier im forum

wenn die ear l und r kabel genau so geteilt sind wie das mic in kabel auf dem bild, dann brauchst du nur jeweils einen anschliesen.

für dich gelten die AC97 anschlüsse.

ear l gehört an pin9 line out (l)
ear r gehört an pin5 line out (r)
mic in gehört an pin 1 mic
ear GND und mic GND müssten eigendlich an pin2 GND

auserdem müsste im bios kontrolliert werden, ob das frontpanel auf ac97 läuft
 
@bisy

danke für die rasche Hilfe. Die Kopfhören laufen schon mal. Mußte nur zusätzlich in den Anschlusseinstellungen im Realtek HD Audio-Manager das Häckchen bei "Front-Anschlusserkennung deaktivieren" setzen.

Das Micro müsste ich so wie Du mir das beschreibst also überbrücken. Melde mich wieder wenns 100% läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% läufts nicht. Micro müsste überbrückt werden. Ist aber auch nicht so wichtig. Hauptsache ich hab Ton. Micro kann ich an den hinteren Anschluss anschliessen.
 
Ich habe das mainboard auch aber das GA-G31M-ES2L ist kein AMD Board.
Oder hast du die falschen bilder reingestellt?
 
Ja das Bild aus dem Handbuch ist falsch. Ist ein Intel-Board. Die F_Audio Pins sind bis auf einen genau so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?