SATA Anschlüsse defekt?!?

New member
Hallo! Habe da ein problem, mein LG dvd laufwerk geht nicht mehr und ich vermute das an meinem Asus P8P67 PRO Motherboard die unteren SATA Anschlüsse net mehr gehen, wenn ich unten was anstecke wird es nicht erkannt auch nicht im Bios im AHCI Modus... Nur bei den zwei grauen anschlüssen obwohl das laufwerk die ganze zeit über die unteren blauen lief... Wisst ihr da was oder was mache ich falsch?
Hat noch 3 Wochen Garantie...

0_big.jpg


1_big.jpg
 
Ist dein Mainboard im B3- (Bezeichnung z.B. auf der Verpackung: "P8P67 Pro Rev.3.0") oder im B2-Stepping (dann vermutlich ohne weiteren Hinweis) gefertigt?
Wenn Du das nicht mit Sicherheit beantworten kannst: Wann hast Du das Mainboard gekauft?

Die beschriebenen Probleme passen nämlich exakt zu den verbuggten SATAII-Anschlüssen aller B2-Boards.
Die beiden grauen sind SATAIII-Anschlüsse und von diesen Problemen nicht weiter betroffen.
 
Habe es am 21 Februar 2011 gekauft... 18 B-day...
Finde grade keinen hinweis auf dieses B2 oder rev 3.0...
Was soll ich jetzt tun Garantie vom Versender bzw. hardwareversand oder Asus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs jett mal mit nem bios update geb dir dann bescheid


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok hat nichts geholfen. hab aber jetzt gemerkt das ein b2 stepping mainboard hab und da solls so nen bug geben kann mir da jmd mehr davon erzählen
 
Zuletzt bearbeitet:
@DennisKK
Schau mal in die Threads von ~ Anfang Februar 2011, da wurde fleißig über das Problem diskutiert.

Bei Garantie schnell zurück zum Händler mit dem Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
95

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?