Welches Betriebssystem 64- oder 32-bit?

New member
Ja ich hab mir windows 7 geholt nun hab ich die wahl ob ich windows 7 32 bit oder 64 bit installieren kann aber ich hab ein etwas älteren pc und ich will nicht das es irgend wie 10 tage lang dauert bis der pc mal hochgefahren ist wenn ich das falsche bit system auswähle

hier mein system

CPU:AMD Athlon 64 X2 5200+
RAM:3 Gb DDR2 533 Mhz Kingston
Grafikkarte:ATI HD 4350 512 mb
Festplatte:149 Gb
Netzteil:350 Watt

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hast Du vor aufzurüsten?
Ansonsten sollte 32bit komplett langen.

Die Bootzeit wird afaik nicht von 32/64bit beeinträchtigt!
 
Naja.. 32 Bit kann halt nur 3.25GB RAM verwalten.. Wenns nicht mehr wird, spielts keine Rolle, ansonsten führt kein Weg an 64 Bit vorbei ;)
 
Naja.. 32 Bit kann halt nur 3.25GB RAM verwalten

Da liegst du aber etwas falsch!

Es kann nur 3,25GB RAM verwalten wenn du eine Grafikkarte eingebaut hast die 1GB Videospeicher hat!

Da seine nur 512Mb hat kann das 32 bit System somit 3,5GB RAM verwalten.
D.h. es hängt auch davon ab wie viel Videopeicher die Graka hat!

Ein kleiner aber feiner Unterschied!
 
Naja.. Eigentlich wollte ich auch ausdrücken, dass 32Bit sich ab 4GB Speicher dann nicht mehr so lohnt.. Graka hab ich ez nichtmal beachtet und wusste auch nicht, dass das etwas ausmacht :D
 
also ich möchte mein pc nicht aufrüsten den ich möchte mir in so ein paar monaten ein neuen kaufen deshalb hab ich mich jetzt für 32 Bit entschieden und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit windows 7 und mein pc kommt damit echt gut zurecht was mich aber etwas stört ist das man ein paar ältere spiele die so von 2005 sind nicht rauf machen kann aber sonst find ich alles sehr gut :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?