PC geht bei Spielen einfach aus und erst nach ein paar Minuten wieder an (Temperaturen aber OK)

New member
Hallo!
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen am rumrätseln und dachte mir ich frag mal hier nach!
Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich am Rechner bin und nicht spiele läuft alles ganz normal.
Sobald ich aber etwas spiele, läuft auch erst alles, nach ein paar Minuten aber geht der Rechner einfach aus. Kein Bluescreen, nichts. Einfach aus. ich muss dann auch jedes mal erst wieder ein paar Minuten warten bis ich ihn wieder anmachen kann! wenn ich sofort wieder anmachen will laufen die Lüfter an und nach einer Sekunde ist wieder alles aus.
Ich dachte zuerst es würde an meiner Grafikkarte liegen, dass die evtl zu warm wird, aber die ist meist so bei 85 Grad wenn der Rechner sich verabschiedet.
Außerdem hab ich mal mit HW Monitor reingeguckt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Grafikkarte angeblich erstaunlich schnell die Temperaturen wechselt (2 Grad in einer Sekunde kein Problem o_O). Kann ja auch irgendwie nicht sein... Außerdem steht da bei +24V vom Netzteil 8,39V Ist-Spannung, obwohl es in Wirklichkeit auch 12 sind!
Netzteil ist es wohl auch nicht, das liefert bis zu 65A auf der 12V Leitung...
Weiß wer einen Rat??

Mein System:
Intel Q6600 (4*2,44GHz)
Geforce 8800GTX
be quiet BQT E5-SYS-700W
Mainboard kann ich grad leider nichtmal aus dem stehgreif sagen^^


MfG
Lukas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?