Partition C mehr Speicher zuweisen.

Servus, hab gerade meinen PC formatiert und Windows 7 64Bit installiert.
Nun ist aber eine Partition, C, viel zu klein, nur ca 35GB. Da wollte ich sie vergrößern, habe dafür die andere Partition verkleinert, was funktionierte. Als ich aber dann auf die andere geklickt hab um diese zu vergrößern war die Option "Partition vergrößeren" (oder so ähnlich) grau hinterlegt, konnte also nicht ausgewählt werden, bei der anderen Partition war es allerdings möglich.
Ist es irgendwie möglich C zu vergrößern?
 
Das ist glaub ich nicht mehr möglich da die Partitionen die du zusammenführen willst "aneinander hängen" müssen. Du hast die 2. Partition verkleinert indem du hinten ein stück abgeschnitten hast, sozusagen. Das abgeschnittene Teil kann aber jetzt nicht einfach so an das Ende der ersten Partition drangehängt werden, da dort ja schon der Anfang von Partition 2 ist.
Du müsstest Partition 2 komplett formatieren, danach Partition 1 um soviel erweitern wie du möchtest, und aus den Rest dann Partition 2 machen.
 
Zumindest mit Windows Bordmitteln. Ich würde allerdings eher gParted versuchen. Damit kannst du relativ einfach auch Partitionen auf der Platte verschieben.
 
wenn du vorhin erst win7 installiert hast, würde ich win7 einfach nochmal neu installieren und bei der install alles richtig partitionieren.
35gb für win7 ist natürlich sdehr klein, mindestens 50gb sollten es schon sein, besser man nimmt 100gb
 
Und wie geht das dann genau ? Hab das iwie Net so hinbekommen.
Hast du auch nur eine Google-Suche nach gparted bemüht? Oder grad einfach keine Lust zu sagen, woran es scheitert? :-D


Lesen, runterladen. die .iso auf einer CD oder einem USB-Stick bootbar machen (eine Anleitung dazu findest du unter ), davon booten, Partitionen verändern, fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?