Suche Programm zum Exe erstellen + Parameter

New member
Hi,
ich suche ein Programm, mit welchem ich eine selbstentpackende EXE erstellen kann. Ich habe bereit das in Windows integrierte IExpress und ZIP 2 Secure EXE Creator probiert. Beide funktionieren auch, allerdings fehlt eine für mich wichtige Funktion (oder ich hab sie nicht gefunden!?). Man kann zwar bei beiden eine Datei angeben die nach dem Entpacken ausgeführt wird, allerdings kann man dieser Datei dann keine Parameter anfügen. Verständlich?
Also ein Beispiel...

Ich habe die Datei "abc.exe" (soll im silent mode gestartet werden, Parameter -silent ist vorhanden) und "abc.xml" (Pfad zu dieser Datei muss ebenfalls als Parameter für abc.exe angegeben werden), diese füge ich zusammen in eine selbstenpackende EXE "xyz.exe". Beim packen gebe ich an, dass nach dem entpacken automatisch die abc.exe ausgeführt wird.
Die "xyz.exe" (mit ZIP 2 Secure EXE Creator erstellt) bringt auch nochmal einige Parameter mit, z.B. -a für automatisch ohne Nutzereingabe, -r run exe after unzipping...
Folgender CMD Befehl sollte dann ausgeführt werden:
Code:
xyz.exe -a -r abc.exe -silent C:\pfad\zu\abc.xml
Das Funktioniert auch bis zu dem Punkt an dem -silent ins Spiel kommt, denn das Programmm öffnet sich im GUI und ohne die abc.xml, er ignoriert also alle Parameter der abc.exe.

Kann mir jemand vll eine möglichkeit nennen wie ich das machen kann?
Nutzen will ich das Programm anschließend um etwas komplett versteckt auf PCs im Netzwerk über PsExec auszuführen.
Es sollte komplett im Hintergrund laufen ohne dass der Anwender etwas mitkriegt (deswegen auch keine .BAT da eine Eingabeaufforderung aufpoppen würde).
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das realisieren kann?
Vll ein Programm bei dem ich beim Packen der exe direkt Parameter für die darin enthaltenen Dateien (o.Ä.) angeben kann?

Danke schonmal...
Gruß
Markus
 
Schon mal probiert eine Verknüpfung auf die Datei mit den Parametern anzulegen und dann nach dem Entpacken die Verknüpfung zu starten?

Ansonsten nennt sich das was du suchst SFX-Archiv. Da gibt es explizit die Möglichkeit Silent-Parameter anzugeben. Ich würde es - einfach weil ichs mag - mal mit 7zip versuchen. Das kannst du scheinbar "manuell" oder mithilfe eines Tools machen, wovon es zwei gibt:



Hier auch noch eine Anleitung:
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, funktioniert hat die möglichkeit mit der Verknüpfung :)
Falls es jemanden interessiert, ich habe folgendes gemacht...
Eine Verknüpfung erstellt, mit Ziel
Code:
"%TMP%\abc.exe" -silent -%TMP%\abc.xml
(dazu musste ich die Datei abc.exe erstmal in den TMP Ordner kopieren, da sonst eine Fehlermeldung kommt beim erstellen der verknüpfung)

Dann die Dateien abc.exe, abc.xml und abc.lnk zu xyz.zip hinzugefügt.
Im Programm ZIP2 Secure EXE Creator nun also das Archiv xyz.zip angeben, abc.lnk als Programm angeben welches starten soll nachdem die Datei entpackt wird und als Hard-Coded Unzip Dir und als Def Unzip Dir folgendes angegeben:
Code:
%TEMP%\
Anschließend noch die Häckchen für "Show Main Dialog", "Show Progress Dialog" und "Show Finish Notifier" entfernen, damit alles schön unsichtbar bleibt und fertig.

Nun nur noch in der CMD folgenden Befehl aufrufen:
Code:
psexec \\rechnername -c "c\dateipfad\xyz.exe"
Das Programm wird nun auf dem Remotecomputer wie gewünscht komplett unsichtbar ausgeführt :)
Besten Dank! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?