Lüfter rattern?!

New member
Guten Morgen PCM,

seit ein paar Tagen rattert es so komisch in meinem PC.

Das rattern tritt beim Systemstart auf,und bessert sich nach ner Weile,ich nehme mal an das sind die Lüfter die nen Lagerschaden haben?!
 
Kann sein. Die Lüfter drehen ja beim Systemstart einmal komplett hoch und werden dann wieder langsamer. Also durchaus möglich das deine bei hoher Umdrehung rattern.
 
Kannst Du.
Oder mal abwechselnd (vor dem Start) alle mal einzeln abklemmen/Stecker abziehen.
Ist ja nicht so, daß deshalb Dein System den Hitzetod stirbt.

Wenns der Netzteillüfter ist, kommst Du dem so natürlich nicht auf die Schliche.
Hier hilft nur das Arretieren mit einem geeigneten nichtleitenden Gegenstand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?