Ist das Board ausreichend? (Neukauf)

New member
Hallo. Also ich bin gerade auf der suche nach einem Mainboard ..

Mein derzeitiges System:

i7 920 @ stock (leider >.<)
HD 6870
ram kommt auch neuer aber da muss ich auch grad noch suchen also sag ich einfach schonmal ca 12 oder 24 gig 1333 hexa oder tripple (brauch so viele VM wie möglich und render viel)


was ich brauche:

naja .. ich sag mal .. so ein spaß wie usb 3.0 und so is mir eigentlich egal .. ich brauche nur definitiv ein board womit ich übertakten kann. ich brauche viel leistung und der cpu + board sind wassergekühlt .. also kann man da schon etwas anheben :)


was ich mache:

ich render viel, habe viele virtuelle rechner nebenbei laufen, spiele hier und da mal ein neues spiel auf der maximalen "grafik" die mein system hergibt, guck viel im inet und bin ein chronischer tab und fenster auflasser :) .. ansonsten halt das standart zeug wie schreiben, facebook, youtube und etc ..

nun hab ich folgende Boards gefunden:

- ASRock X58 Extreme - 150€
- FOXCONN Flaming Blade GTI

.. reicht das für mich? lässt sich damit mein i7 und mein ram overclocken? ich hab gelesen das das "Intelligent Overclocking Technology" hat .. was ist das? ansonsten sehen die werte und schnittstellen ganz ok und ausreichend aus oder?

das einzige was ich dafür nicht finde sind wasserkühler für die spannungswandler und/oder chipsätze. naja .. gut .. ob man die brauch oder nicht lässt sich streiten .. aber ich leg viel wert auf optik .. und ich meine ein komplett verschlauchtes, flouriszierendes innenleben mit externer wakü sieht schon richtig richtig dick aus ^^

nochmal zusammengefasst:

1. reichen die boards?
2. was ist Intelligent Overclocking Technology?
3. könnt ihr mir sagen woher ich dafür chipsatz/spannunswandler wasserkühler herbekomm?
4. welchen von den 2 boards ist an sich erstmal an sich (vom preis abgesehen) besser?
 
Was hast du denn momentan für ein Board? So wie ich das lese hast du ja ein bestehendes System auf Basis des LGA 1366 und dessen Bretter, ob nun älter oder neueren Kaufdatums, zählen alle zur gehobenen Klasse und sind alle hervorragend zum OCen geeignet.
Ich sehe daher eigentlich keinen Bedarf ein neues Board zu kaufen.
Du solltest daher deinen i7 920 mit jedem Board problemlos auf 3,8-4Ghz übertakten können.
 
ich hab mein asus p6t damalß für 250€ gekauft hab auhc den i7 920 und der leuft bei allen boards mit x58 chipsatz midestens auf 3.6 ghz! also alltagstackt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?