Roccat Kave, permanentes rauschen

New member
Abend,

Ich habe mit meinem Roccat Kave seit dem Kauf das Problem das es ein permanentes Rauschen von sich gibt - umso Lauter der Windows Sound umso lauter das rausche, ich habe das Gefühl das ich nach kurtzer Zeit richtig Kopfschmerzen bekomme von diesem Headset.

Da ich es über Amazon gekauft habe und ich nur mehr eine Woche Zeit habe es zurück zu schicken muss ich nun handeln!
Ich habe versucht meine Sennheißer Kopfhörer die ich normalerweiße am iPhone nutze (da rauschen sie nicht) an das Frontpanel meines PCs anzuschließen und was geschiet? Sie rauschen auch munter los gleich wie das Kave! Wo liegt nun das Problem? Doch nicht am Kave? Habe im Internet jedoch sehr viel Leute gefunden die auch ein rauschendes Kave haben.

Ich nutze den Onboard Sound meines ASRock Z68 Pro Mainboards. Liegt das Rauschen daran?

Oder kann ich mit einem andren Headset doch Abhilfe schaffen? Habe Gelesen das 5.1 und 7.1 Gaming Zeug tauge nichts. Welches Headset das es für 75€ (Roccat Kave Preis) gibt ist hier zu empfehlen? Es sollte eine ähnliche passform haben wie das Kave nur eben nicht rauschen und auch gut für Ego.Shooter geeignet sein um Schritte wahrzunehmen.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist, neben dem PC liegt ein Wlan empfänger Stick mit dem ich mein Internet bekomme und ein Handy. Erzeugen die dieses Rauschen?

ich hoffe auf Hilfe weiß nicht mehr weiter :(

lg
 
Evtl. schlecht abgeschirmt ?(da könntest dann so einfach nix machen müsstest auch mal messen um sicher zu gehen) Wlan Stick schon mal abgezocken ? Und evtl. schon einmal probiert das Headset bzw. die Senheiser direkt am Mobo zu verstopseln ?
 
umtauschen!
denn ansich bietet das Kave nur ein minimales Grudrauschen, aber manch modelle besitzen ein starkes Grundrauschen, welches sich durch mehrere Serien hinzieht ...
( böse Zungen würden sagen das liegt an den teils "billigschrott" der dort verbaut wird [ sehr grosse Serienstreuung ] )
dieses ist aber ansich natürlich nicht vorgesehen und somit ein Reklamationsfall !
aber ein Grundrauschen kann auch bei schlechten OnBoardsound auftreten ... kann auch durch schlecht abgeschirmten NT auftreten , etc usw ...
also wenn's geht, teste das Kave auch mal an einem anderen PC ...
wenn da kein Grundrauschen auftritt, haste deine schuldigen in deinem PC ausgemacht ...
btw auch wenn ich kein Freund von echten 5.1 HS bin, auch ein Kave spielt lieber an einer guten Soundkarte , zB Asus Xonar DG für günstige ~30€ ...
damit dürfte sich dann auch das Grundrauschen gänzlich erledigt haben, ausser es liegt am Headset selbst , zudem bekommst du noch besseren Klang ( vorallem das Mic dürfte besser Klingen ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?