Kompatibilität von Aufrüstteilen...

New member
Hi Forum...

Könnt ihr mir sagen, ob folgende Teile untereinander voll kompatibel sind; ob es sich empfiehlt (den niedrigen preis im hinterkopf haben) diese teile zu kaufen?







Additionale Informationen zur Mainboardwahl: Usb3 ist mir egal... genau wie 2 pci e slots oder solche faxen... :)

danke für hilfe/beratung ;)

PS: dazu bekomm ich noch ne GTS 250 günstig von nem kumpel^^
 
Das Board lass mal stecken. Nimm das hier:



Sind nur 10€ aber die lohnen sich! Es ist voll kompatibel mit den Bulldozer CPUs und wahrscheinlich auch der nächsten Generation. Da hast du echt mehr von.

Der Rest ist so ok.
 
hat das nen grund, wieso auf der herstellerpage der prozessor bei den unterstützen cpu's net draufsteht?



oder ist der
HD96ZTWFK4DGR
==
HD96ZTWFGRBOX

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stehts:

HD96ZTWFK4DGR is an OEM/tray microprocessor
HD96ZTWFGRBOX is a boxed microprocessor

Da gehts nur im die Verpackung, nicht um die CPU. Die gibts ja mit Kühler, als Boxed Version. Oder ohne als Tray version.
 
ah okay...

und bleibt der RAM kompatibel bei dem board? (den hatte ich nämlich extra rausgesucht, nach der liste zur speicherunterstüzung, beim alten board)
 
Der Kingston Value RAM geht auf so gut wie jedem Board, wenn nicht sogar bei jedem. Ich hab noch von keinem gehört bei dem es nicht ging. Bei uns in der Firma nehmen wir den auch immer und hatten da noch nie Probleme.

Wobei ich grade sehe das du nur einen Riegel genommen hast. Zwei bieten etwas mehr Performance als einer, da der Datendruchsatz höher wird.

auch nicht schlecht:


Der geht auch auf so gut wie jedem Board, ist absoluter Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann nehm ich zwei davon... aber von den 4gb riegeln.. (das geht doch oder?)

.. ansonste danke, super support hier :)

oder geht das auch? bzw wo muss ich da so im allgemeinen drauf achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann nehm ich zwei davon... aber von den 4gb riegeln.. (das geht doch oder?)

.. ansonste danke, super support hier :)

oder geht das auch? bzw wo muss ich da so im allgemeinen drauf achten?

Jupp, der ist auch passend.

Achten muß man nur darauf das man auch den passenden RAM nimmt.
Für Dein Board also DDR3. Und mehr als DDR3/ 1333MHZ bringt nicht da der Speichercontroller der gängigen CPU´s für eben diesen Speicher ausgelegt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?