Geruchsentwicklung

New member
Greetings,

ich werde öfter darauf angesprochen, dass mein PC elektronisch angeschmort riecht. Ich selbst rieche nichts, bis ich mit der Nase direkt am Netzteil bin... dann riechts da tatsächlich elektronisch angeschmort oder nach heißer Hardware (kann den Geruch nicht unterscheiden) ;). Da das Netzteil aber noch recht neu ist und es sonst (nahezu) einwandfrei läuft, glaube ich, dass es an einem Luftstau um das NT herum bzw. im Netzteil selbst liegt, da direkt unter dem NT Lüfter der CPU Lüfter ist (Xigmatek Loki, also son riesen "Block") und über den hinweg gehen auch noch einige Kabel vom NT, geht leider nicht anders und da warme Luft wieder nach oben steigt, glaube ich, dass die Luft im NT nicht wirklich durchgewechselt wird. (Was ein langer Satz...^^) Sollte ich lieber ein größeres Gehäuse kaufen, wo dann auch ein-zwei Lüfter mehr rein gehen und vor allem, wo die ganze Hardware nicht so zusammengequetscht ist?

Habe derzeit: (im Nachhinein denk ich mir, dass es ein Fehler war, das zu nehmen, hab mich vom Design zu sehr ablenken lassen... der blaue Lüfter ist eh raus... :D)


MfG
Asus.
 
Als ich meinen Rechner neu hatte,hats am Anfang auch immer verschmort gerochen,das ist aber normal bei neuwertigen Sachen,geht nach ner Weile weg.
 
Das Netzteil ist schon etwas älter als der Rest vom Rechner, der Rechner ist jetzt 1 1/2 Monate alt und das Netzteil ist in etwa ein halbes Jahr alt. Sollte das da dann nicht langsam weg sein?^^ Ist mit dem System aber auch auf keinen Fall überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?