Welche neue Grafikkarte kommt die monate?

New member
Ich wollte Fragen welche Grafikkarten die nächsten Tage/Wochen kommen ,
habe gehoert eine neue Geforce , weiß einer genaueres? Preis,Leistung etc.?
 
in bälde die HD77xx und kurz danach die HD78xx sowie HD7990 ...
von Nvidias ist leider noch nicht viel bekannt , nur das sich die Veröffentlichung verschieben musste aufgrund eines Fehlers im PCI-E 3.0 Controller ...
ich rechne mit den neuen Nvidias erst gegen Ende März/Mitte April :(
wobei evtl ja doch ein "kleineres" Modell als schneller Konter auf den Markt kommt ( Nachfolger der GTX560Ti ) um AMD nicht allzulange mehr oder weniger Konkurrenzlos sein zulassen ...
 
Öhm wird der Unterschied sehr groß sein im gegensatz zu den jetzigen?

& wann wird die neue HD Releast ? :)(Ungefähres Datum)
 
die neuen ATI's sind ja schon draussen 7950 und 7970 und die neuen "Kepler" von nvidia werden im april rauskommen wie ich gehört habe und ich denke die werden ordentlich dampf haben ;)
 
die beiden neuen HD7950 und HD7970 sind ja schon auf dem Markt und beide stärker und stromsparender als eine GTX580 ... die HD7970 im Mittel ~ + 20 % stärker und die HD7950 ~ -2 bis + 5 % schwächer/stärker, zudem verfügen sie über ein enormes OC Potential ...
die HD78xx Serie sehe ich eher auf dem Leistungsniveau einer HD6970/GTX570 ... bei noch geringeren Strombedarf ...
die "kleine" Kepler ( Nachfolger der GTX560Ti ) erwarte ich auf ungefähr Augenhöhe mit der GTX580 bei ebenfalls geringen Strombedarf , also ungefähr auf dem LvL der HD7950 , soll aber günstiger sein ( ~299 US Dollar ) ...
ungefähres Datum für die zwei kleinen Serien von AMD ist Ende Februar ...
bei Nvidia wie gesagt eher Q1 ( gegen April ) , die grösseren Kepler sollen wohl noch etwas später kommen ( Sommer )
 
da ich kein Freund von DualGPU's bin, eine SingleGPU ...
zZ die HD7970 , enorme Leistung , 3gb GDDR , relativ geringer Strombedarf, sehr hohes OC Potential , Preis ab ~470€
 
ich würde sagen wenns geld keine rolle spielt und du lange spass dann haben willst, holst du dir eine 7970... dann hast du ausgesorgt und ist die derzeit beste karte auf dem markt ..

edit: zu lahm :)
 
Hab jetzt keine lust ein neues Thema aufzu machen welcher ist der beste Gaming Prozessor //Preis keine Rolle

& bestes Mainboard Preis keine Rolle
 
Sockel 2011
CPU :
Intel Core i7-3960X ( 6Kerner )
Mainbaord :
ASUS Rampage IV Extreme, X79
MSI Big Bang-XPower II, X79
Gigabyte G1.Assassin2, X79

aber aus P/L Sicht eher ein i7 ( 4Kerner ) für den Sockel 1155 samt Board ...
 
die aufstellung von push ist das teuerste und schnellste zurezeit. aber wozu das teuerste :)

beste CPU zum gamen ist derzeit der 2600k bestes P/L Verhältnis hat der 2500k der auch übrig zum gamen reicht :) und 80€ günstiger ist.
Mainboard kommt drauf an welche anschlüsse bzw. SLI, CF du brauchst. zum 2500k oder 2600k würde ich das ASRock Z68 Extreme3 Gen3 für den sli betrieb empfehlen. und das Asus P8P67 Pro für den normalen betrieb wenns geld keine rolle spielt Asus Maximus IV Extreme-Z was aber unnötig ist wenn mans net braucht... ich würde hardware nicht nach den motto "hauptsache teuer" kaufen
 
die aufstellung von push ist das teuerste und schnellste zurezeit. aber wozu das teuerste :)
deshalb ;)
der beste Gaming Prozessor //Preis keine Rolle

& bestes Mainboard Preis keine Rolle

aber ich schrieb ja auch aus P/L Sicht sollte man eher auf den Sockel 1155 setzen, da bekommt man auch verdammt viel Leistung die man als Gamer noch garnicht wirklich braucht für einen Bruchteil des Preises welches man für das beste vom Besten ohne Rücksicht auf den Preis ausgeben müste
 
ja gut.. stimmt auch wieder, ich denke auch wenn geld keine rolle spielt ist immer oder meistens das teuerste das beste :D
 
mal etwas @Topic :
die HD77xx steht vor der Tür ;)
( 1Ghz Takt , aber eben auch um ehrlich zu sein Leistungsmässig eher auf HD68xx Niveau , zudem sehr unhungrig , perfekt für HTPC zum gemütlichen daddeln )
aber dennoch gibts nette Promoartikel von AMD :)

Spoiler:
Never Settle for Average Performance. Get a natural performance enhancement for your PC with Verdetrol! Verdetrol’s patented 1GHz fast-release formula delivers strong, vigorous performance when you need it most. Ask your computer speci.alist if Verdetrol is right for you! REAL RESULTS! Fictional couples everywhere agree that the new 1GHz Verdetrol FR formulation has made the difference when every ounce of performance matters. Man or woman, young or old, Verdetrol is the solution for anyone looking to get an edge when the heat is on!


Quelle :
Twitter/Legitreviews ...


 

Anhänge

  • amd-radeon-pills.jpg
    amd-radeon-pills.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
ja gut.. stimmt auch wieder, ich denke auch wenn geld keine rolle spielt ist immer oder meistens das teuerste das beste :D

Wieso sollten sie auch etwas wirklich gutes billig anbieten?
Willst du bei deiner Arbeit kein Gewinn machen ?

Es gibt zwar überteuerte Sachen aber solange Leute so blöd und die Dinger kaufen kann es dem Händler doch egal sein.
Gewinn ist Gewinn. Egal ob verarscht oder gerechtfertigt
 
und da sind sie die kleinen HD77xx ...
die grosse HD7770 mit gerade mal ~70-80W Verbrauch unter Spielelast bei ungefähr HD5770-HD6850 Leistung ( mehr in Richtung HD6850 ) ...
und die HD7750 kommt gänzlich ohne Stromstecker daher , sprich Max 55W ...
etwas hinter einer HD5770 , auf Augenhöhe mit HD5750 und GTX550Ti , dafür aber Singleslot mit kleinsten Lüfter und kaum Verbrauch ...
und selbst eine HD7770 wird es sicherlich bald mit Passivkühlung geben ...
OC Karten gibt es natürlich auch noch, und eine HD7770 mit 1Ghz Takt wurde von XFX auf 1150Mhz getrieben und legt so im Schnitt ~12 an Performance zu und kommt somit annähernd an die Performance einer GTX560 / GTX460( OC ) heran ( zwischen HD6850/6870 ) ...
leider sind die Karten zZ aber mMn zuteuer , eine HD7770 soll ~150€ kosten und eine HD7750 ~110€ ...

Edit :
natürlich bei FullHD Auflösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?