LEDs

New member
Hallo (=

ich Habe vor mir in meinen Pc Grüne LEDs einzubauen..

sollten so um die 14 oder mehr sein (oder auch weniger... weiß ja nicht wie hell die dinger leuchten )

wollte nun Fragen wie ich das ganze Verkabel
also zb.:
wo? molex-stecker?

wie viele kann ich wo anstecken?

Brauche ich widerstände?

gibts eine möglichkeit die LEDs ein und auszuschalten?
usw

Also eigentlich eine Anleitung... ^^

falls ihr einen Link habt könnt ihr mir den auch einfach hier posten:D

Würd mich auf antworten freuen:-D
 
Hi,

wie genau sollen die LEDs im Case angeordnet werden? Alle z.B. um die linke Seitenwand herum (von Innen) oder eher wild im Gehäuse?

Falls du dir Mühe und Arbeit sparen willst, gibt es auch schon gute fertige oder .

Gerade die LED-Streifen sind einfach zu verbauen und werden einfach mit ans Netzteil geschlossen. Die Leuchtkraft ist auch sehr gut. Falls du einen Schalter benötigst, kannst du ja einfach einen zwischenschalten.

mfg
 
Danke für die schnelle Antwort!
eigentlich beides :p
Hab Gehäuse und ich würde gern das Seitenfenster beleuchten.. aber auch das Gitter (oben und Vorne).

Was für einen Schalter würdest du mit da empfehlen? oder ist das nicht so tragisch? kann man von dem schalter ein Kabel nach ausen legen? (zb hinten beim Gehäuse raus)

Ps.: sorry das ich so viele Fragen auf einmal stelle :D
 
Also wenn du einfach nur ne Beleuchtung willst, die das komplette Gehäuse ausleuchtet,dann greif doch zu Kaltlicht-Kathoden. Diese machen viel Licht und zwei reichen meist vollkommen für ein Gehäuse der Größe.

Als Schalter empfehlen sich .
 
Also wenn du einfach nur ne Beleuchtung willst, die das komplette Gehäuse ausleuchtet,dann greif doch zu Kaltlicht-Kathoden. Diese machen viel Licht und zwei reichen meist vollkommen für ein Gehäuse der Größe.

Als Schalter empfehlen sich .

Wenns da auch grüne gibt??

Hast vl noch einen Link? (pls :fresse:)

EDIT.:

Mal so eine Frage... liefert Caseking auch nach Österreich --> Tirol?
 
Danke euch 2 =D
(ich glaub)Das war alles was ich wissen muss

EDIT.:
Oder doch nicht :p

bei den Kaltlicht-Kathoden steht.:
Der Anschluss erfolgt über einen durchgeschliffenen vierpoligen Anschluss.

Molex oder was ist da gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den Thread nochmal hochholen ;P

Die Grünen Kaltlicht-Kathoden zu denen ihr mir einen geschickt habt. Haben nach 5 min im Betrieb den geist aufgegeben (Bewertungen sind auch nicht sonderlich gut....

Könntet ihr mir noch welche empfehlen?
Am besten welche bei Amazon denn da kann ich ohne Paybal/Kreditkarte und MIT bankomatkart zahlen ;)
 
Sehr eigenartig. Hatte selber die KK von Revoltec im Einsatz. Haben viele Jahre ohne Probleme funktioniert bevor ich mich für LEDs entschieden habe. Hast du die auch nach Anleitung angeschlossen? Wenn ja, wie siehts mit Rückgabe aus?

Kannst ja mal nach den Kathoden von schauen, die sind auch nicht schlecht und billiger. Gibts auch bei Amazon, entweder 2er oder 4er Pack. Haben bei Amazon auch gute Bewertungen.

Alternativ würde ich eventuell doch die LED-Stripes empfehlen, wenn du eine dezente Ausleuchtung auch annehmen würdest. Die KK machen halt wirklich überall im Rechner Licht, die LEDs sind nicht ganz so aufdringlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die antwort (=


Ja ich hab sie nach anleitung angeschlossen.

Produktionsfehler.. (= konnte sie Gratis zurückschicken.

Danke, ich hoff die sind einigermaßen hell ?

Felxible LED Stripes wären auch nicht schlecht nurn die gibts doch nur in bestimmten längen oder kann man die abschneiden?^^
 
Gibts leider nur in bestimmten Längen. Die von Lamptron, welche ich wegen der schwarzen Ummantelung und der geringen Bauhhöhe von gerade 2mm empfehlen würde, gibt es als 30cm und 60cm Variante zzgl. Anschlusskabel.
 
Nabend zusammen,

kann mir wer weiterhelfen bitte...Ich will mir auch Led´s besorgen und hab mir Buffbanane´s vorgeschlagenen Led Streifen angeschaut...Leider gibt´s diesen Streifen in Blau erst ab 4.4. -.-...

Jetzt hab ich mich mal um geschaut und gefunden...Meine Frage: Wo unterscheiden sich die mit zu den mit ...Ausser natürlich das es doppelt soviele Led´s sind ^^...Bei den 30ern steht zb Professional dran, bei den 60ern nur Standart...Sind die Led´s von den 60ern heller/größer ?

Danke schonmal
 
Andere Frage:

Wenn ich das so richtig verstanden hab, Steckt man die Led Streifen einfach an einen 12 v Stromanschluß vom Netzteil...Liefert das Netzteil nicht zuviel Ampere (bei mir wären das 22 bzw 32 A) ?...

Und noch was...Ich hab mir jetzt 3 Led Streifen bestellt, werden die alle in Reihe angeschloßen oder muss ich die an 3 12V Schienen anschließen ?
 
Andere Frage:

Wenn ich das so richtig verstanden hab, Steckt man die Led Streifen einfach an einen 12 v Stromanschluß vom Netzteil...Liefert das Netzteil nicht zuviel Ampere (bei mir wären das 22 bzw 32 A) ?...

Und noch was...Ich hab mir jetzt 3 Led Streifen bestellt, werden die alle in Reihe angeschloßen oder muss ich die an 3 12V Schienen anschließen ?

Die Amperezahl ist Wurst, das sind 12Volt LED-Streifen, die müssen paralell angeschlossen werden, nicht in Reihe.
Kannst Du über Y-Adapter machen.
 
Alles klar danke...

An denen die ich bestellt habe ist ein Eingang und ein Ausgang Stecker...Also Steck ich die einfach zusammen ?
 
Wenn das die hier sind:



Da sind praktisch Y-Stecker dran. Die kannst Du also gemeinsam an einen Molex Stecker vom Netzteil anschließen, dann passt das.
 
Sehr eigenartig. Hatte selber die KK von Revoltec im Einsatz. Haben viele Jahre ohne Probleme funktioniert bevor ich mich für LEDs entschieden habe. Hast du die auch nach Anleitung angeschlossen? Wenn ja, wie siehts mit Rückgabe aus?

Kannst ja mal nach den Kathoden von schauen, die sind auch nicht schlecht und billiger. Gibts auch bei Amazon, entweder 2er oder 4er Pack. Haben bei Amazon auch gute Bewertungen.

Alternativ würde ich eventuell doch die LED-Stripes empfehlen, wenn du eine dezente Ausleuchtung auch annehmen würdest. Die KK machen halt wirklich überall im Rechner Licht, die LEDs sind nicht ganz so aufdringlich.

Meld mich mal wieder

Hab mir nun doch die Kathoden gekauft und eingebaut....
nach 5 min im Betrieb hats verbrannt gerochen und das licht ging aus -.-

naja hab mich gleich bei der Firma beschwert und einen neuen Konverter bekommen weil der alte durchgebrannt war.

Seiddem ich den Konverter zwischen 2 Lüfter gepackt hab läufts und leuchtet schön :D

Danke nochmal war genau das was ich gebraucht hab ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja genau die sind das...Danke dir

Würde mich freuen wenn du uns dann Sagen wie dir die LEDs gefallen... werd ich mir vielleicht auch zulegen... aber in grün ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem...Ich hoffe die kommen noch diese Woche...Wenn die dann eingebaut sind werd ich mal paar Bilder machen und euch dann sagen wie sie mir gefallen oder auch nicht ^^
 
Kurzes update...Der Händler hat das Packet wieder zurück bekommen, da das Versandetikett sich gelöst hat und der Fahrer es nicht mehr zuordnen konnte -.-...Ich hoff das wird diese Woche noch was :-|...Hätt ich besser in D´land bestellt
 
Hi,

leider kann ich noch keine Bilder machen da mein Pc im moment in Reperatur ist...Der Bildschirm ist plötzlich schwarz geworden (TFT funktioniert aber hier am Lappy)...Hab dann sämtliche Teile im Pc Laden durch checken lassen, aber leider ohne Erfolg...Jetzt musste ich den einschicken damit sich ein Techniker das mal ansehen kann...

Also nicht das ihr meint das ich das vergessen hab...

Aber ich bin sehr zufrieden mit den Led Leisten...Dacht die wären deutlich dunkeler gewesen...Hab mir 2x und 1x geholt...Bis auf ca. 10 cm gehen sie einmal rund herum, das Blau ist nicht so aggresiv aber dennoch sehr hell...Bilder würden mehr als 1000 Worte sagen, aber das kann leider noch was dauern -.-

@butchermax...Gekauft hab ich die Led´s ...Leider ist der Laden etwas langsam (hat fast 1 1/2 Wochen gedauert bis ich alle hier hatte...Beim 1. Packet haben die eine 60er vergessen -.-)...Also falls du die noch brauchst, Zeit hast, dann bestell sie in Österreich...Ansonsten die 3 Euro mehr zahlen und aus D´Land bestellen...

Bilder folgen dann sobald mein Pc wieder funktionstüchtig bei mir steht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?