Probleme mit Windows nach CHKDSK

New member
Folgendes Problem: nachdem ich meinem pc neugestartet habe hat windows die laufwerküberprüfung gestartet (chkdsk). diese lief auch ohne probleme durch, wobei allerdings einige fehlerhafte SID's gelöscht wurden. beim anschließendem booten gab der pc kurz vor der benutzeranmeldung den bluescreen aus. auch bei mehrmaligen versuchen immer das gleiche problem. startup repair bringt nichts und neuinstallation will nich starten da tastatur zwar im bios und beim boot funktioniert, im setup jedoch nicht mehr, maus lässt sich bewegen aber man kann nichts anklicken. bitte um hilfe! wäre super wenn mir einer helfen kann. das OS läuft auf einer kingston SSD.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


muss keine genaue lösung sein, ich freu mich schon über ideen und anregungen, ich würd mich über jeden beitrag freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das, daß die Tastatur beim Setup versagt, wenn Du das Setup von Windows aus startest oder, was richtiger wäre(!), wenn Du im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt hast und so von der CD bootest und dabei mal die SSD neu partitionierst oder wenigstens formatierst?

// edit
OK. Ich habe Deinen Post wohl nicht gewissenhaft genug gelesen.
Vergiß das, mit dem Start von Windows aus, mal.
So weit kommt Dein Rechner ja garnicht mehr.
Dennoch kann ich mir mangels einer anderen Erklärung vorstellen, daß alte Windows-Überbleibsel das Nichtfunktionieren von Maus und Tastatur hervorrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das setup über f12 -> bootmanager gestartet. das formatieren versuche ich zu vermeiden, würde es etwas bringen über f8 die zuletzt funktionierende version zu starten? windows ist ja noch drauf, nur eben fehlerhaft
 
Was soll ich sagen?
Versuch macht klug.
Auch wenn Dir da scheinbar so viele Bytes umgekippt sind, daß ein Erfolg ziemlich unwahrscheinlich scheinen mag.

Alles neu, wenns denn geht(?) halte ich für die sicherste und beste Variante dem System wieder Leben einzuhauchen.
Und keine Angst.
Das bedeutet für die SSD ja kein hundertmaliges Neubeschreiben.
Der Alterungs-Faktor ist also vernachlässigbar klein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?