Geforce GTX 560 TI AMP edition oder ohne TI?

New member
Hallo ich habe mal geschaut und frage mich wo die unterschiede liegen bei den beiden karten.

Die erste: Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP!-Edition

Chiptakt: 950MHz, Speichertakt: 1100MHz, Shadertakt: 1900MHz • Chip: GF114 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 384 • Textureinheiten: 64 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: <225W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Abmessungen: keine Angabe • Schnittstelle: PCIe 2.0 x16 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI, werkseitig übertaktet

Nummer zwei: Zotac GeForce GTX 560 AMP!-Edition

Chiptakt: 950MHz, Speichertakt: 1100MHz, Shadertakt: 1900MHz • Chip: GF114 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 336 • Textureinheiten: 56 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 150W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Abmessungen: keine Angabe • Schnittstelle: PCIe 2.0 x16 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI, werkseitig übertaktet


So die unterschiede habe ich mal makiert.

Doch was bedeutet das?
wie hoch ist der performance unterschied?
Lohnt der Preis von 30euro mehr wirklich?

Es geht dabei ums spielen.
Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo und Wilkommen bei PCMasters
Also die TI version wie du auch schon Makiert hast ist Glaub ich die bessere daher auch die 30€ mehr Wert.
 
ohne Ti ist die GTX560 einfach nur eine GTX460 OC , sprich eine höhergetaktete GTX460 , und eine GTX460 bekommt man günstiger ...
aber Ja, die Ti lohnt schon
 
Ok und wieviel leistung macht das aus?

Was bedeuten die stream prozessoren?

Kann man eine gtx560 via SLI/crossfire mit einer gtx560 ti verbinden?

Und da die modele so hoch übertaktet sind ist es überhaupt möglich sie noch höher zu übertakten? habe gesehen das jemand seine gtx 460 OC auf 830 MHZ /1600 MHZ /2060 MHZ übertaktet hat.

Was dann ja schon deutlich über der 560 liegt, bis auf den GPU takt.

Achja welcher takt macht die meiste leistung aus beim overclocken?

GPU?
CHIP?
Shader?
 
gtx 560 und 560 ti via sli geht meines wissens nach nicht.
nebenbei sei erwähnt, das die zotac nur bedingt empfehlensert ist, da die kühllösung nicht wirklich überzeugend ist, und sie relativ teuer ist. ne gute alternative wäre zum beispiel diese hier :
 
ich habe eine Gainward 560ti und bin sehr zufrieden damit.. ich habe auch bei vielen benchmarks gesehen das die "TI" sich ganz schön lohnt also wenn du z.b. bf3 spielst oder ähnliches wirst du an der 560 keinen spass haben. nebenbei die 560ti im sli ist ein perfektes gespann, warum siehst du
doch du kannst auch 560 + 560ti im sli betreiben weil beide den GF114 Chipsatz haben, aber die 560 wird die 560ti derart ausbremsen das es schwachsinn wäre und nur mehr stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich besitze jedoch schon eine 560 und werde mir nicht noch 2 560 ti kaufen. Sondern leiber eine 560 dazu :)

Und bf 3 spiel ich net auf grund von dem programm das selbst jetzt wo es geändert wurde noch immer zu stark den pc ausspioniert.
Es ist freiwillig da sage ich nein danke :)

Also wenn bei der zotec der lüfter mit 100% läuft ist die kühlung schon gut, nur das ist den meisten zulaut.
Da ich es jedoch nichtmal höre xD Ist es für mich egal.

Aber danke für die antworten.

Was aber der unterschied genau ist oder ausmacht weiß ich nochimmer nicht :??

Oder ob ich die zotec noch übertakten kann und welcher takt die größte rolle bei leistung hat. :)

Achja also bringt ne zweite 560 im SLI verbund fast 100%mehr leistung bei den FPS?
 
wie gesagt eine 560 ohne ti würde ich nicht mit einbauen egal ob bf3 oder nicht... da wirst du nicht viel mehrleistung haben... wenn ne 2te reinkommt dann lieber ne 560 ti... die normale 560 bremst die schon eingebaute 560 ti aus! und 100% mehrleistung gibt es nicht bei sli vll 50%-90% je nach grafikkarten, mainboard und anwendung.
 
in wiefern sich 2 560 er lohnen ist ne andere frage. eine ausbauen und 2 560ti kaufen halte ich zumindest für schwachsinn. wenn dir die leistung nicht merh ausreicht, und du ein sli fähiges board und ein ausreichend dimensioniertes netzteil hast. wäre ein sli gespann eine sinnvolle option. sonst könnte man auch die eine 560 wieder verkaufen, und von dem erlös und einer draufzahlung ne stärkere karte kaufen.das für ne 560 ti zu tun lohnt sich aber in meinen augen nicht, da ist der abstand einfah zu klein.
 
autsch sorry das habe ich übersehen das er eine 560 ohne ti drinn hat :eek: dann kann man mein post vergessen :) dann kann er ja ohne schlechtes gewissen eine 560 ohne ti rein machen :)
 
also ich habe ein CorsAir GS800 800 Watt netzteil, der betrieb sollte daher kein problem sein.

Gut also werde ich mir schon ne zweite zulegen und das passt dann sicher auch von der leistung.

Und in 3jahren kommt dann ne neue rein solange komme ich eigentlich immer mit einer grafikkarte aus :D

Wenn mir erstmal ein spiel gefällt spiele ich es jahre und da interessieren mich auch die ganzen neuen sachen nicht mehr wirklich ;)

Das neue CSS bf3 sollte da auch keine probleme machen, dann diablo3 bis mir das langweilig wird kommt der wow nachfolger von blizzard 2015 und ein neues system kann her ;)
 
ja so ählich gehts mir auch ich habe von 2005 bis 2011 nur diablo 2 gespielt und daher war mir der Hardware kram wurst :D aber irgendwann ist halt die zeit von jedem system gekommen ;)
 
dann schau mal bei Alternate , da gibts grad auf vieles 20% Rabatt wegen 20jährigen Jubiläum
 
Ist das da die beste? ne OC keine AMP! Edition?

Die hat ja einen geringeren takt als OC bremst die da die AMP nicht aus?

oder die?

Vllt könnt ihr mir ja noch helfen welche zweite grafikkarte die beste ergänzung zu meiner bereits vorhanden ist, wäre super lieb :)
 
ob oc oder amp ist vollkommen wurtscht. ist das selbe unter verschiedenen namen. wichtig ist aber der kühler, weil die unterschiede im takt, kann man relativ leicht auch manuell verschwinden lassen, indem man einfach selber an der taktschraube dreht.
 
die wo du gepostet hast hat ja nen höheren takt... die kannst du natürlich auch bedenkenlos nehmen...
 
ob oc oder amp ist vollkommen wurtscht. ist das selbe unter verschiedenen namen. wichtig ist aber der kühler, weil die unterschiede im takt, kann man relativ leicht auch manuell verschwinden lassen, indem man einfach selber an der taktschraube dreht.
 
Ist die OC von ASUS denn mit einem guten kühler ausgestattet?
Mir ist lautstärke egal höre wie gesagt nichtmal die AMP von zotec die als extrem laut ttuliert wird.

Will die leistung auf die AMP anpassen oder noch steigern.

Kann ich den nur eine höher takten? Zb die OC höher als die AMP ohne leistung zuverlieren das sie somit im SLI betrieb noch erhöt wird?

Brauche da eine kaufberatung, es lohnt die teure ja nicht nur wegen den takts, da ich die ja anpassen kann wie geschrieben wurde.
 
der DCII Kühler bei den Asus Karten ist ein sehr guter Kühler , Leistungsstark und Leise ...
ich würde beide auf die selben Werte takten ...
 
klasse danke dir vielmals :)

Somit wäre eine ASus OC sogar besser als die AMP da aufgrund des kühlers eine höhere taktung möglich wäre?
Das ist interessant
 
aber iR reicht bei den Asus Karten mit dem DC II Kühler ( den mit den 2 Lüftern ) auch die nicht OC version aus , denn übertakten kann man ja selber ;)
eben jenach Preis ...
 
sehe gerade das alternate angebot ist leider ausgelaufen, schade.

Habe da aber noch ne frage würde sich als ergänzung eine 560karte mit 2gb speicher lohnen? also zb.

Habe gesehen das nur die 2GB Ti varianten 2lüfter haben, wäre also das OC'n auf das niveau der AMP ein problem?

Falls eine zweite mit 2Gb überhaupt irgendeinen nutzen für miich hätte?

Ansonsten die billigste ASus 560 mit 2lüftern kaufen und auf die herzzahl der AMP übertakten verstanden :)
 

DCII (2Lüfter) 1gb ...
eine GTX560Ti ist eine andere Karte als die GTX560 ...
2gb wären bei SLI schon ganz gut, aber eben auch nur wenn beide Karten 2gb hätten , wie es bei SLI mit 1gb und 2gb aussieht kann ich net sagen, da ich kein Freund von MultiGPU Lösungen bin ...

Edit :
die GIGABYTE GeForce GTX 560 OC

wäre auch eine günstige GTX560 mit ebenfalls gutem Kühlsystem
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?