Videobrille an Notebook anschließen??

New member
Hallo, brauche mal ne schnelle technische Beratung. Es geht um das Vorhaben, eine Videobrille an den PC anzuschließen. Da ich die Brille nicht testen kann, muss ich mit Sicherheit wissen, ob es überhaupt möglich ist, die Brille mit meinem Notebook zu verbinden.
Technische Daten der Brille (rechts unten auf der Seite stehen die Verschiedenen Anschlüsse):
Mein Notebook: HP ProBook 4710s
Meine bisherige Recherche: Ein direkter Anschluss ist nicht möglich, da mein Notebook kein TV-out besitzt. Meine Frage ist nun, ob es mit einem Konverterstecker (welchem?) auf jeden Fall bzw. überhaupt möglich ist, die Brille mit dem Notebook funktionsfähig zu verbinden?
Besten Dank und Gruß,
thelocker
 
den notebook hat ja einen vga ausgang, man könnte da einen vga auf scart/video konverter benutzen



die brille hat nur einen 3,5 mm klinke eingang, darüber wird bild und ton übertragen.
das passende klinke/cinch kabel sollte ja mit im lieferumfang dabei sein
wenn nicht dann halt sowas:
du würdest nur den gelben stecker benötigen, die anderen beiden (weiß/rot) wären für den ton.

damit der ton mit übertragen wird, benötigst du noch ein stereo klinke/cinch kabel, welches man dan mit den grünen audio anschluss am notebook verbindet und dem mitgelieferten chinch anschluss oder halt dem dazu gekauften kabel.

oder


hier hättest du das handbuch zu der brille
 
Zuletzt bearbeitet:
... erstmal Danke, schnell und hilfreich! ... gibt es irgend einen Grund, weshalb diese Verschaltung nicht funktionieren sollte? Oder ist das eine wasserdichte Lösung??
 
es solte schon funktionieren, aber garantieren kann ich sows nicht.

hab sows selbst noch nie getestet
 
Okey, ich werd's wohl einfach mal versuchen. Fällt jemandem noch eine Alternative ein? Was ich suche ist quasi ne simple 2d-Videobrille, die ich an meinen Laptop anschließen kann und mit der ich preislich die 100 Euro nicht stark überschreite??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?