Würde sich mehr RAM lohnen?

New member
Hallo Zusammen

Vor ein paar Wochen habe ich bei Aldi günstig einen MEDION gekauft. :D Ich bin mit diesem sehr zufrieden, ausser mit dem Arbeitsspeicher.
Als (Durchschnitts-) Gamer bin ich bei meinen 4GB RAM schon oft an die Grenzen gestossen.
Nun meine Fragen als PC-Neuling:
- Kann man bei jedem PC einfach mehr RAM aufstecken?
- Würde sich das bei mir lohnen?
- Was brauche ich? (DDR, DDR2, etc.)


Mein System:

Prozessor: Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
Festplatte: 2TB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Liebe Grüsse
Chuderguder
 
steht ja alles bei bis auf Mainboard wodurch man dir nicht genau sagen kann was du brauchst...

im allgemeinen da es aber ein i5 ist geh ich davon aus das es DDR3 RAM sein wird

aufstocken is an sich kein thema guck aber vorher nach wie das Garantietechnisch ist...
bei fertig-PC's kanns sein das die Garantie verfällt wenn man das Gehäuse öffnet

wenn du selber merkst das 4GB RAM oft an ihr limit stoßen dann wird sich ein aufstocken wohl lohnen gell? ^^
mehr als 8GB wirst du aber wahrscheinlich nicht brauchen...
 
Danke für die schnelle Antwort. :)
Ich habe mal gehört, dass man möglichst nur gleiche RAM einbauen soll. Also nur 1x4GB oder 2x4GB aber nicht 4GB und 2GB stimmt das?

EDIT: Wie kann ich herausfinden welches Mainboard ich habe? Habe mir das Programm "Everest" heruntergeladen, doch das Programm kennt das Mainboard nicht und schreibt "unbekannt"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe neulich nen Medion in einem Prospekt gesehn der hatte SDDR3 wäre halt gut zu wissen wie dein Medion Pc genau heißt, wie mrburnz schon gesagt hat ;)
 
ein i5 hat immer ddr3 ram, ddr2 ram gibt es für den sockel garnicht.

kauf dir ein kit aus 2x 4gb ddr3 1333 ram
z.b.

voraussetzung für mehr als 4gb ram ist natürlich auch ein 64bit betriebssystem
 
Z.b minecraft ist ein RAM süchtiges spiel ich hab dem spiel 6 GB zu gewiesen damit es schnell aufbaut usw.
Aber von solchen spielen die ein grossen RAM hunger haben gibt es noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.b minecraft ist ein RAM süchtiges spiel ich hab dem spiel 6 GB zu gewiesen damit es schnell aufbaut usw.
Aber von solchen spielen die ein grossen RAM hunger haben gibt es noch mehr.

Minecraft ist zum Beispiel eines meiner Lieblingsspiele! :D

ein i5 hat immer ddr3 ram, ddr2 ram gibt es für den sockel garnicht.

kauf dir ein kit aus 2x 4gb ddr3 1333 ram
z.b.

voraussetzung für mehr als 4gb ram ist natürlich auch ein 64bit betriebssystem

Ein 64bit System habe ich. Nur warum gleich 2x 4gb? ich hab ja schon 4?:confused:
 
hat den hintergrund das du zueinander passende RAM module hast damit sie im DualChannel Betrieb auch funktionieren...

einfach gesagt sind die sind so gesehen aufeinander abgestimmt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?