PC Upgrade - Was meint ihr?

New member
Hallo Forum,

ich bin schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv am rumschrauben daher möcht ich gern eure Meinung haben
ob die Komponenten die ich mir rausgesucht habe zusammenpassen? oder ob es verbesserungsmöglichkeiten
gibt.

Noch kurz vorab. Ein ATX Gehäuse hab ich mit 3 Lüftern sowie ein Netzteil mit 530 Watt (beQuiet)

Folgendes möchte ich mir anschaffen:

Motherboard - MSI P67A-GD65, P67 (B3) - http://geizhals.at/de/616426
CPU - Intel Core i5 - 2400S - http://geizhals.at/de/580309
CPU Lüfter - Noctua NH-9b SE2 - http://geizhals.at/de/482798
RAM - Kingston HyperX 4xDimm 2GB - http://geizhals.at/de/458223
Grafikkarte - Sapphire HD6850 2GB - http://geizhals.at/de/697111
Soundkarte - Creative xFi Titanium - http://geizhals.at/de/375339
HDD - SSD OCZ MAX IOPS Vertex3 120GB - http://geizhals.at/de/375339


Meine bedenken liegen noch beim RAM und der Soundkarte weil als ich noch mehr damit zu tun hatte war es üblich die
RAM Slots gleichmäßig zu beladen um bessere Zugriffszeiten hinzubekommmen. Und die extra Soundkarte sollte das
Motherboard bzw. Southbridge glaub ich entlassten um eine bessere Performance hinzubekommen.

Danke schonmal an alle die sich das durchlesen. *antworten wären auch super ;-)*

Greatz

Anthon
 
Hallo,

die Zeiten sind vorbei in denen ein Soundkarte die Leistung deines Motherboard steigern kann, bzw es entlasten kann. Die würde ich nur kaufen wenn ich viel Musik hören will oder ne anlage dran anschließen möchte. Wenn nicht kannst du dir die sparen. Genauso die 4 Ram Riegel. 2*4Gb tut das gleiche, kostet sogar weniger. Hauptsache ist es läuft im Dual Channel, also das du 2 Riegel benutzt oder 2*2 Riegel. Vier bringen dir nicht mehr als 2, sind bloß teurer.

Der Ram hier tuts völlig:


Und ein Board könntest du auch deutlich billiger bekommen. Es musst nicht das




Mit der S Version vom i5 2400 bist du dir sicher? Das ist ein Stromsparprozessor mit geringerer Leistung. Wobei die Leistung aber immer noch super ist. Der normale i5 2400 zieht aber auch nicht viel mehr strom, der läuft ja auch nicht immer auf volllast. Von daher nimmst sich das möglicherweise nicht so viel.

Wenn du ab und zu mal zocken willst reicht die hd6850 hin, besser währe dir HD6870. nur unwesentlich teurer aber besser. Was du am Board sparst würde ich da rein stecken. Das lohnt sich deutlich mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?