Telekom Techniker kommt

New member
Hey Leute ;)

ich habe mal eine Frage undzwar hab ich im Telefon so ein Rauschen und mein Inet wurde von Versatel von 16mbit auf 6mbit runtergestuft.

Gestern hat mich von Versatel nen Techniker angerufen und meinte, dass am 02.02.12 ein Telekom Techniker vorbei kommt, da ich eine Überspannung im Netz habe.

Ist dieser Besuch für mich Kostenpflichtig :hmm:?!


Vielen Dank schonmal
 
Hast du irgendwen beauftragt / den Besuch ausdrücklich "bestellt" / etwas Unterschrieben?

Solange das nicht der Fall ist würde ich erstmal nicht davon ausgehen dass du was zahlen musst.
 
Hey Incredible-Olf,

beauftragt oder speziell bestellt habe ich niemanden. Hatte halt eine Störung gemeldet bei Versatel. habe dann noch darum gebeten das meine Inet-Verbindung von wieder auf 16mbit hochgesetzt wird.

Dann irgendwann hat mich nen Techniker der Versatel angerufen und gesagt das am 02.02.12 nen Telekom Techniker vorbei kommt, da ich eine Überspannung im Netz habe.

Unterschrieben hab ich auch nichts :)

Und seit heute reißt die Telekom hier die Straße auf weil wohl viele ne Störung hatten. Soll ich da mal Versatel anrufen und sagen das die, die Straße aufreißen oder soll ich den Techniker ruhig erstmal kommen lassen ?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja fragen ob das mit deiner Störung in Zusammenhang steht.

Eventuell lösen die das Problem ja gerade auf diese Art und dann müste dich garkeiner besuchen ;)
 
Jop werde da gleich mal anrufen :)

und nachfragen ob das irgendwas mit der Überspannung in meinem Netz zu tun hat. Weil so wie ich das rausgehört habe, wollte der an meiner TAE prüfen oder sowas ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann es an einer Überspannung im Netz liegen dass das Telefon ein Rauschen verursacht ? Kennt sich da jemand in diese Richtung ein wenig aus ? Und was bedeutet eine Überspannung im Netz eigentlich ?! Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Telefon und Internet-Technik arbeitet auf viel höheren Frequenzen als früher. es werden viel mehr Daten über die Leitung geschickt. Wenn da dann am Verteiler zuviel Strom auf deine Leitung gegeben wird, kann das natürlich Störungen verursachen. Wieviel von der angelegten Spannung bei dir ankommt, kann eigendlich nur an deiner Buchse gemessen werden, da der Widerstand der Leitung (vor allem bei alten Anschlüssen) durch verschiedene Einflüsse von außen beeinflusst werden kann. (kaputte isolierung zum Beispiel).

Falls ich mich hier irre, lasse ich mich gerne eines besseren belehren ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?