Mozilla Firefox 10 ab sofort verfügbar Diskussion

Kommentare-Dealer
Einer der beliebtesten Browser ist und bleibt derzeit der Firefox von Mozilla. Die neue Policy wird weiterhin eingehalten und so wird am Ende jeden Monats eine neue Version veröffentlicht. Dadurch werden Schritt für Schritt neue Funktionen, die zwingend erforderlichen sind, implementiert und entdeckte Fehler behoben. Besonders die neuen HTML5- und CSS3-Funktionen müssen weiter ausgebaut werden, denn <link download/informationen/review/google-chrome.html>Googles Chrome</link> und Apples <link download/informationen/review/apple-safari-free.html>Safari Browser</link> machen hier vorzügliche Arbeit, um die Standards umzusetzen.

Firefox-10.jpg

Zu den Neuerungen zählt nun auch die Unterstützung von Anti-Aliasing für WebGL. Spiele können dadurch immer besser im Browser realisiert werden. Auch bei CSS3 sind nun 3D-Transforms implementiert. <link download/informationen/review/firefox-10.html>Firefox 10</link> unterstützt nun außerdem <bdi>...

Weiterlesen: Mozilla Firefox 10 ab sofort verfügbar
 
Das Wichtigste fehlt, nähmlich dass Firefox 10 ein Jahr lang mit Sicherheits Updates versorgt wird (Extended Support Release) und somit Firefox 3.6 ablöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Fuchs schon lang Geschichte.
Ist mit steigender Version immer und immer langsamer geworden.
Da gibt es genug Alternativen die (wesentlich) schneller sind. Das merkt man selbst auf einem sehr potenten Rechner.
 
gilt für mich auch, firefox ist dermaßen langsam im gegensatz zu anderen browsern. selbst IE9 ist schneller und benutzerfreundlicher.
 
Ich verstehe garnicht was ihr mit der Geschwindigkeit habt:confused:

Ist doch total schnell der Fuchs....vllt probier ich mal Chrome aus,soll ja schneller sein.
 
Ich komm dagegen einfach nicht vom Firefox weg. Chrome ist für mich die Alternative #1, aber es fehlen für mich immer noch grundlegende Funktionen (damit meine ich nicht Zeugs was jeder braucht, sondern Funktionen als Basis für Addon-Entwickler).

Das fängt bei sowas einfachem wie Bild-Informationen an (wofür man extra ein Addon braucht) und hört bei NoScript (technisch nicht so wie im FF realisierbar) oder Keepass-Integration (KeeFox > ChromeIPass) auf.

Ansonsten, wenn FF mal läuft, ist der Geschwindigkeits-Unterschied imho auch auf langsameren PCs vernachlässigbar gering. Nur der FettFuchs hat ab und zu mal die "reagiert nicht mehr"-Momente, die´s bei Chrome halt nicht gibt. Besonders bei aufwändigen Seiten und aktivem Firebug bringt mich das des öfteren zum Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd ihn sicher mal ausprobieren.
Kommt ja bestimmt wieder zwangsläufig, daß die neue Version einfach so startet, wenn ich den FF aufmache.

Es ist allein die Gewohnheit und eben, daß ich immer alles sofort finde (was ich so zu brauchen meine), was mich nun schon seit Jahren am Opera kleben läßt.
 
Ich kann wegen den AddOns auch nicht auf Firefox verzichten, mit der Geschwindigkeit bin ich absolut zufrieden. Währe nur schön wenn der Mobile Firefox mal in die Gänge kommen würde
 
Firefox wird meiner Meinung nach in jeder version schlechter. Anfangs noch mein Favorit, mittlerweile aber sehr sehr langsam. Aktuell merke ich das aufgrund der neuen SSD zwar nicht, aber auf meiner alten Festplatte war jeder brwoser schneller als eine frische Firefox installation. Und das nicht wenig.
 
Schließlich müssen deine Daten noch extra auf anderen Server gespeichert werden. Da ist Datensammler Google einfach flinker ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?