PC Aufrüst-HIlfe

New member
Hallo Comunity,

Ich will bisschen was an meinem Pc verändern. (Grafikkarte, Mainboard und Ram)
Vorhandene Teile sind:
Netzteil: Power LC420H 420 Watt
Hitachi Festplatte Sata 500GB
ATX/miniATX gehäuse
Prozessor: Amd Phenom 2 X4 955 (4x3,2GHz)

Und jetzt meine Frage an euch....
Diese Teile hatte ich mir dazu vorgestellt:
Grafikkarte:
Mainboard:


Passt dieser Ram in mein Mainboard und gibt es besseren welcher mit diesem Mainboard gut funzt?
?

Also passen die Teile alle zusammen? Bekommt der Prozessor genug Watt über das Board? Was haltet ihr davon?

Hilfe wäre sehr nett von euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, passen täte es, allerdings würde ich beim Mainboard lieber noch ein Paar Euros drauf packen und ein etwas wertigeres holen. Diese ganz günstigen Untesätze sind er was für reine Office-Rechner, ich gehe aber mal anhand der Grafikkarte davon aus das es ein Gamer-System werden soll.
Man sieht bei diesen kleinen MoBos schon an den nur zwei RAM-Bänken und dem 4 Pin Stromstecker für die CPU, dass es ein Office-Board ist.
Das kann sich bei einem evtl. übertakten mal sehr negativ auswirken, weil die CPU dann schlicht zu wenig Spannung bekommt und dadurch höhere OC-Werte nicht möglich sind.
Beim Board greif lieber zu so einem,

oder auch so etwas,

die sind jetzt auch nur 10-15€ teurer.
Die Grafikkarte ist gut. Generell gehöhrt die 6870 wohl mit zu der besten P/L Grafikkarte am Markt, da sie sehr günstig aber ziemlich viel Leistung hat.
 
Was ich aber auf jedenfall tauschen würde ist das Netzteil,das LC istnämlich ein sogenannter Chinbaböller:)

Zu empfehlen ist dieses hier:

 
ok dankeschön erstmal....
ich werde warscheinlich das von dir vorgeschlagene MSI Mainboard nehmen...
zu Terence ich wollte das System eigentlich erstmal mit dem Netzteil testen, ich sehe doch wenn es nicht ausreicht kann ich ja immernoch neues kaufen oder? weil hab gerade bisschen Geld Probleme ;D also bekomme das andere so gerade bezahlt....
wie siehts mit dem Ram aus den ich hingeschrieben hab passt der in das MSI Mainboard?
 
Der Ram passt....naja,ich hatte auch mal ein LC Netzteil,was mir irgendwann mal kaputt gegangen ist.

Der Rechner fing an zu qualmen und es hat gestunken,Netzteil kaputt.

Beim kaputten Netzteil blieb es aber nicht,da so ein billig Netzteil meist keine Schutzschaltungen bietet,oder sehr wenig hat es noch mein Mainboard mit in den Tot gerissen.
 
ok aber eigentlich brennen netzteile doch nicht durch sondern der pc geht öfter mal aus und ähnliches?
was sagen die anderen dazu? kann ich mein netzteil erstmal so 1-2moante damit laufen lassen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


FETTE EDIT:
also auch aus geldmangel würde ich mir erst einmal nur ein mainboard und dazu passsenden ddr3 holen.
Meine Favoriten sind:
? (weil Gigabyte Qualität ist)
und Ram ?
da Corsair nice ist und 1333 ist glaube das Minimum von meinem oben aufgeführten Prozessor....?!
passt das und ist das gut? also will mir dann in 1monat oder so die Radeon holen oder auch ne andere das spielt ja erstmal keine rolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?