Game Pc noch Fragen

New member
Hallo ich bin gerade dabei meinen Pc nach und nach aufzurüsten bzw. habe mir 3 Teile gekauft und möchte mir nun den Rest passend dazu holen.

Also erstmal was ich habe und dann was sich meine verwirrten gedanken so vorstellen und dazukommen soll.


Case: Aero cool RS-9
Netzteil: CorsAir GS800 800 Watt
Grafikkarte: Nvdia GeForce GTX 560 AMP! Edition

Das ist es was ich momentan noch auf meinen ansonsten 4 Jahre alten Pc drinn habe und worauf es aufgebaut werden soll.

Ich werde mir auch eine Windows 7 64Bit Home edition zulegen.

So weit so gut, ich dachte daran eine zweite grafikkarte zukaufen und die dann über SLI/crossfire laufen zu lassen.


Ich versuche es mal übersichtlich zu gestalten.

Der Pc wird überwiegend zu spielen gebraucht und sollte wie mein jetziger wieder ca 4Jahre reichen.
Ich spiele hauptsächlich MMos, Shooter ab und an.
KEINE Grafikbearbeitung, Rendering, Film bearbeitung oder ähnliches.



Case:
Aero cool RS-9

Netzteil: CorsAir GS800 800 Watt

Grafikkarte: Nvdia GeForce GTX 560 AMP! Edition.
Wenn möglich eine zweite einbauen.Wie sieht es mit overclock aus? Da sie ja schon overclocked ist,benutzt wird ein Standart lüfter.

Mainboard: ASUS P8P67-M PRO R.3.0
(reicht der oboard Sound? oder lieber eine externe Karte?)

Ram:Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C9D3B1K2/8G, Blu-Serie)
Ist der ausreichend? oder lieber 16Gb und und eine höhere Taktung mit einem anderen board?

Prozessor:Intel® Core™ i5-2500K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge")
(dachte erst an einen I7 Freunde meinten jedoch ein i5 sei ausreichend ist dem so? Da ich ja keine Grafiken bearbeite oder ähnliches. Dachte auch an eine übertaktung auf 4Ghz oder 4,5 ist das mit standart lüfter gefahrlos möglich?)

Festplatte:ADATA S510 2,5" SSD 60 GB
( Ist nur für Windows 7 zum schnellen starten des systems, für alles andere habe ich eine 1TB platte die ausreichend ist)

Laufwerk:Sony Optiarc AD-7280S-0B(Bulk, 12x DVD-RAM, Blende in Schwarz)
(eins reicht mir, da ich images erstellen kann, wenn nötig)

Lüfter: Sharkoon System Fan (3-Pin-Anschluss, Power)
(davon nochmal 2 um für eine konstante und niedrige innentemparatur zu sorgen, habe eine lüfter steuerung)

Betriebssystem: Ja da wollte ich mir Windows 7 Home Edition zulegen in der 64Bit varriante.


Meine fragen sind, ob das alles so harmoniert, zusammen passt und die Hardware meinen vorstellungen bzw. bedürfnissen entsprechend ist.
Der Finanzielle Rahmen sollte sich auch in dem bereich bewegen, falls ich änderungen vornehmen muss.

Falls ihr noch informationen braucht oder ich etwas vergessen haben sollte, schreibt es mir und ich werde es ergänzen sobald ich kann und es mir möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen Ori

PS: Habs schon in einer anderen sektion geschrieben, jedoch war dort kaum resonanz (1 post der nicht ansatzweise alles beantwortete).
Vllt geht ja hier besser. Danke im vorraus.
 
Hab grade nichtviel Ziet deswegen kurz was zur Grafikkarte:

die 560 ist nur eine umgelabelte 460, achte auf das 560 TI, da diese eine neue ist.
 
Hallo ich habe schon eine ohne TI da ich die grafikkarte bereits im dezember kaufte.

Da stellte sich mir die frage mit oder ohne TI? da ich nach suchen nur den unterschied in ein paar shader einheiten weniger fand und die TI mal ebend so mehr als 40euro teurer war, war es mir das geld einfach nicht wert :)

Und die AMP edition ist ja von den taktungen fast auf dem niveau einer 580.
Und das P/L verhätniss war da doch deutlich besser.

Nun gehts es um die anderen sachen da ich mir keine 2neuen grafikkarten kaufen will, da die eine 1 monat in betrieb ist und so auch vollkommen ausreichend denke ich.

Und mit einer zweiten sollte es auch in naher zukunft bei rollenspielen und ähnlichem alles einwandfrei laufen :)
 
hi,
also ich hab noch ein win 7 64bit prof. edition da mit cd und key wenn du willst kannst du es fürn 50€ haben brauch es nicht bin wieder zu xp sp3 zurück ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?