Welche Grafikkarte und Netzteil?

New member
Hallo,

ich kenn mich leider nicht gut mit PCs aus und habe nun ein Problem.
Ich besitze momentan keine Grafikkarte und wollte mir eine beschaffen und habe da schon eine im Visier.
Ich schreibe erstmal alles was ich über mein PC weiß.

Meine Pc-Daten:
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 Box AM3
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
Netzteil: be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
Gehäuse: Aerocool QS-200 Schwarz, mATX, ohne Netzteil

So das wars...
Ich dacht mir das ich die Grafikkarte "Radeon HD 6870 DiRt3" kaufe und das Netzteil "Cougar A 450 Watt".

Ich brauche nun eure Hilfe...

Lohnt es sich diese 2 Dinger zu kaufen?
Passen die zueinander zusammen?
Passen die im Gehäuse?
Sollte ich noch irgendwas austauschen damit es sich lohnt?

Ich brauch eure Hilfe.

Vielen Dank

mfg
 
Ich sag jetzt mal so frei raus, also die AMD 6870 ist sehr gut, das Netzteil dafür geignet. Nur mit dem Gehäuse, da kann ich dir nichts sagen, weil eine 6870 zb Triple Fan sehr lang ist wird sie wohl nicht in dein Gehäuse passen, wäre vllt gut wenn du eine 6850 kaufst und ein etwas größeres Gehäuse wie mein T9 Value ist echt Groß (Fast'n Big Tower)
 
Das T9 Value ist weit von einem Big Tower entfernt, für mich ist das ein eher kleiner Midi-Tower.
Aber das nur am Rande ...

Hallo lieber Gast,

sehe ich das richtig, dass Du deinen Rechner für aktuelle Spiele fitmachen willst?
Wenn ja, wäre die Radeon HD6870 in Verbindung mit dem Cougar A 450 eine sehr sinnvolle Investition.

Die Kompatibilität zu Gehäuse und Mainboard ist gegeben, das Netzteil ist wertig und stark genug.
Von mir gibts daher das "OK" zum Kauf! :)

- Phenom.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?