Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC friert in unregelmäßigen Abständen ein

  1. #1
    Elmo2008 Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard PC friert in unregelmäßigen Abständen ein


    Hallo und Guten Abend,

    habe mich im Netz schon versucht zu Informieren aber da ich ein PC Laie bin hoffe ich das ihr mir mit kompetentem Rat zur Seite steht.

    Jetzt zum Problem ich habe einen Acer Aspire X3900
    mit i3 530 Proz. ; 4 GB Ram ; Nvidia GTS 320 ; 1TB Festplatte
    ( Ich weiss kein Anspruchsvoller PC aber für meine Belange ausreichend!)

    Seit geraumer Zeit friert mein PC in wirklich unregelmäßigen Zeitabständen langsam ein, dass bedeutet der Mauszeiger reagiert immer verzögerter, das geöffntete Programm reagiert immer langsamer bis hin zu einem Blauen Bildschirm. Dies tritt auch auf wenn ich nichts tue z.B. wenn ich ihn nicht nutze und und nur der Bildschirmschoner an ist und ich dann dran gehe dann reagiert er immer langsamer.

    Ich weiss nicht mehr weiter benötige den PC für die Arbeit (Office und so) traue mich schon garnicht mehr irgendwas anzufangen da ich immer bedenken habe das er Abschmiert und ich alles nochmal machen muss.

    Was mir auffiel war dass im Task Manager die CPU auslastung sprunghaft anstieg und abfiel und wieder anstieg bis 100 %. aber der Arbeitssp. bei rund 30 % war und ich nur im Netz war ohne irgendwas zu tun.

    Vielen Dank im vorraus

  2. #2
    Avatar von martinmeier1991
    martinmeier1991 Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi Elmo ,

    überprüfe mal deine CPU und/oder dein Mainboard.

    Es könnte sein das die beiden Komponenten defekt sind.

  3. #3
    Elmo2008 Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Habe jetzt mit Speedfan die Temperaturen ausgelesen und da hatte ich mit Prime Bei Core 0 und Core 1 zwischen 68 und 74 grad.Der Lüfter lief auf 1500 U.

    Ist das zu hoch ?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC schaltet sich in unregelmäßigen Abständen einfach ab
    Von Cool17 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 17:10
  2. PC friert ein bei Spielen!
    Von Sp33dYy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:57
  3. PC friert bei Jappy ein/keine Fehlermeldung
    Von ahnungslos im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 02:35
  4. No HDD with S.M.A.R.T. - PC friert ein!!
    Von freak09 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 17:49
  5. Pc friert ein!
    Von Obsidian im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 20:38
  6. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:51
  7. PC friert ein!
    Von Moe im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 15:36
  8. PC Friert ein...
    Von fisker31 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 04:32
  9. [03.04.04] Vote Buttons
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 02:22