PC friert in unregelmäßigen Abständen ein

New member
Hallo und Guten Abend,

habe mich im Netz schon versucht zu Informieren aber da ich ein PC Laie bin hoffe ich das ihr mir mit kompetentem Rat zur Seite steht.

Jetzt zum Problem ich habe einen Acer Aspire X3900
mit i3 530 Proz. ; 4 GB Ram ; Nvidia GTS 320 ; 1TB Festplatte
( Ich weiss kein Anspruchsvoller PC aber für meine Belange ausreichend!)

Seit geraumer Zeit friert mein PC in wirklich unregelmäßigen Zeitabständen langsam ein, dass bedeutet der Mauszeiger reagiert immer verzögerter, das geöffntete Programm reagiert immer langsamer bis hin zu einem Blauen Bildschirm. Dies tritt auch auf wenn ich nichts tue z.B. wenn ich ihn nicht nutze und und nur der Bildschirmschoner an ist und ich dann dran gehe dann reagiert er immer langsamer.

Ich weiss nicht mehr weiter benötige den PC für die Arbeit (Office und so) traue mich schon garnicht mehr irgendwas anzufangen da ich immer bedenken habe das er Abschmiert und ich alles nochmal machen muss.

Was mir auffiel war dass im Task Manager die CPU auslastung sprunghaft anstieg und abfiel und wieder anstieg bis 100 %. aber der Arbeitssp. bei rund 30 % war und ich nur im Netz war ohne irgendwas zu tun.

Vielen Dank im vorraus
 
Habe jetzt mit Speedfan die Temperaturen ausgelesen und da hatte ich mit Prime Bei Core 0 und Core 1 zwischen 68 und 74 grad.Der Lüfter lief auf 1500 U.

Ist das zu hoch ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?