Asrock Z68 Pro3 Pc geht nicht an

New member
Hallo , ja wie schon im Titel geht mein PC nicht mehr an hab heute das mainboard mit dem i5 2400 eingebaut und der PC geht trotz richtig eingesteckter Kabel nicht an.
An was kann es liegen oder ist das Board kaputt ?
 
wie sieht deine gesamte hardware aus, einschließlich netzteil?

-hast du auch abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?
-steckt der 24polige boardstromstecker und der 8 polige (oder 4+4 polige) cpu stromstecker richtig?
-ram in den richtigen slots wie im handbuch beschrieben, auch mal nur einen riegel testen?
-cpu richtig eingebaut, makierung auf makierung und lüfter an den richtigen anschluss angeschlossen?

-steckt der an/aus taster auch an den richtigen pins am board?
notfals auch mal die pins für den taster am boad für mit ner büroklammer oder schere für 2sec brücken und gucken ob das board an geht.
 
wie sieht deine gesamte hardware aus, einschließlich netzteil?

-hast du auch abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?
-steckt der 24polige boardstromstecker und der 8 polige (oder 4+4 polige) cpu stromstecker richtig?
-ram in den richtigen slots wie im handbuch beschrieben, auch mal nur einen riegel testen?
-cpu richtig eingebaut, makierung auf makierung und lüfter an den richtigen anschluss angeschlossen?

-steckt der an/aus taster auch an den richtigen pins am board?
notfals auch mal die pins für den taster am boad für mit ner büroklammer oder schere für 2sec brücken und gucken ob das board an geht.

Ganze Hardware
Asrock z68 pro3
Intel i5 2400
16gb DDR Corsair Kit 4x4gb
NEtzteil RushPower 600W
Geforce 560ti Point of View version
500gb HDD von Samsung

DIe Abstandshalter hab ich verbaut ging nicht hab aber im gehäuse diese Wölbung nach oben , sodass man eigentlich keine Abstandshalter brauch sind dennoch verbaut.

Stromstecker stecken richtig.

Auch versucht mal nur einen Riegel auch in mehreren Slots.

CPU ist auch mit den Makierungsdingern richtig drin.
Lüfter sitzt bombenfest also ja , und in den CPU Fan1 eingesteckt.

Werde es nochmal versuchen zu überbrücken hab es aber gestern versucht. nur ohne Erfolg.

Werde das Board , den Prozessor und den Arbeitsspeicher , aber heute mal zurück schicken.
Und auf neues warten.
 
wasn zufall ich hab gestern auch für meinen bruder ein z68 exrtreme3 gen 3 geholt und versucht zusammmen zubauen.

und das mainboard springt auch nicht an und es liegt definitiv nicht am NT den der funktioniert mit dem alten immernoch super.

mein p67 habe ich vor kurzem auch selber gebaut und es lief problemlos nur mit den stromsteckern ohne ram cpu ect.

irgendwas scheint mit diesen z68 chips zu sein und heute muss ich für mein bruder auch zum shop um es auszutauschen und ich hoffe die machen da kein drama daraus das ich es einschicken soll ect weil dann raste ich richtig aus
 
so nun hab ich das zweite heute abgeholt und es ist genau das selbe:

also netzteil ist be quit mit 700 watt und es ist grad das alte mainboard angeschlossen hier also scheint es zu funktionieren.

wenn ich die beiden stromanschlüsse anschließe müsste sich dann nicht was tun wenn ich auf den power knopf aufm board drücke?

ich hab einmal ein anschluss wo drauf steht cpu 1 -4 und cpu 2 -8 und die schließe ich oben an wo dieses 8poolige ist und die 24 poolige schleße ich auch an und bei meinem p67 hjat das so geklappt und ich habe das selbe netzteil

was kann die fehlerursache sein?

ich hab die cpu noch nicht eingebaut und auch noch nix angeschlossen

muss man irgendwas beachten bei diesen z68 mainboards?

und bei dem alten mainboard leuten die buttons im mainboard beim z68 nicht ist das normal?
 
Wenn CPU,RAM und grafik ausgabe richtig eingesteckt ist und die lüfter auf niedrigster kraft drehen solltest du das BIOS mal updaten.
 
ok lag an dem netzteil neues gekauft und es funktioniert und das alte netzteil funktioniert aber auch noch nur nicht mit dem mainboard
 
Hallo würde auch gerne nach langer zeit wider zocken
will mir neue teile oder neuen pc zum gamen bauen würde für 500-550 euro. sollte reichen

konnte mit mein alten pc css mit 90-120 fps zocken Könnte wer für 500-550 euro ein pc zusammenstellen für´s gamen, zocke nur Css <<<<< Wenn möglich windows Noch bei <<<<
Graka=8800gts 300mb Pc ist jetzt DEF der alte
Details
Allgemein
Produkttyp Motherboard - Mikro-ATX
Chipsatz NVIDIA GeForce 6100 / NVIDIA nForce 430 MCP
Kompatibilität AMD LIVE! Ready
Maximale Busgeschwindigkeit 1000 MHz
Prozessorsockel Socket AM2+
speicher =3gb
festpl =500 gb
Windows xp =nicht original



Meine frage ist kann man mit den auch was machen wie zocken ohne problem?
Mifcom - Allround Office PC - PC-System AMD FX-4100 - HD6570

AMD Bulldozer FX-4100 (4x 3.60GHz, 12MB Cache)
ASUS M5A97 (AMD 970, USB3.0/SATA3)
AMD Radeon HD 6570 (1024MB | HDMI, DVI, VGA) 470,00Euro
4GB Kingston DDR3-1333 (2x 2GB, Dual-Channel)
500GB Festplatte (SATA2, 16MB Cache, 7200rpm)
LG GH24NS70 DVD-RW (22x, SecurDisk, SATA)

Der Kostet 500 wer sowas OK

AMD FX 4100 @ 4 x 4.000 Mhz Black Edition

4 GB Ram DDR3-1333 Ram

500 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte

22 x Sata DVD Dual Brenner LG

Nvidia Geforce GTX 550 Ti 3072 MB

Mainboard MSI 760GM AM3+

MSI OC-Genie Auto, CPU-Core

Gaming Tower mit Lüftersteuerung

500 Watt Netzteil Lepa 80 Plu
Mit Zitat antworten
 
Hallo würde auch gerne nach langer zeit wider zocken
will mir neue teile oder neuen pc zum gamen bauen würde für 500-550 euro. sollte reichen

konnte mit mein alten pc css mit 90-120 fps zocken Könnte wer für 500-550 euro ein pc zusammenstellen für´s gamen, zocke nur Css <<<<< Wenn möglich windows Noch bei <<<<
Grafikkarte=8800gts 300mb Pc ist jetzt DEF der alte
Details
Allgemein
Produkttyp Motherboard - Mikro-ATX
Chipsatz NVIDIA GeForce 6100 / NVIDIA nForce 430 MCP
Kompatibilität AMD LIVE! Ready
Maximale Busgeschwindigkeit 1000 MHz
Prozessorsockel Socket AM2+
speicher =3gb
festpl =500 gb
Windows xp =nicht original



Meine frage ist kann man mit den auch was machen wie zocken ohne problem?
Mifcom - Allround Office PC - PC-System AMD FX-4100 - HD6570

AMD Bulldozer FX-4100 (4x 3.60GHz, 12MB Cache)
ASUS M5A97 (AMD 970, USB3.0/SATA3)
AMD Radeon HD 6570 (1024MB | HDMI, DVI, VGA) 470,00Euro
4GB Kingston DDR3-1333 (2x 2GB, Dual-Channel)
500GB Festplatte (SATA2, 16MB Cache, 7200rpm)
LG GH24NS70 DVD-RW (22x, SecurDisk, SATA)

Der Kostet 500 wer sowas OK

AMD FX 4100 @ 4 x 4.000 Mhz Black Edition

4 GB Ram DDR3-1333 Ram

500 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte

22 x Sata DVD Dual Brenner LG

Nvidia Geforce GTX 550 Ti 3072 MB

Mainboard MSI 760GM AM3+

MSI OC-Genie Auto, CPU-Core

Gaming Tower mit Lüftersteuerung

500 Watt Netzteil Lepa 80 Plu
Mit Zitat antworten

warum stellst du die frage hier?

es gibt doch extra ein bereich für kaufberatung :D
 
Er spamt damit voll rum er hat das jedem schon fast auch privat geschickt.
Ich hab ihn geantwortet damit er die klappe hält :D
Aber er lässt es nicht ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?