Office-PC zusammenstellen?!

N
Guest
Hallo Leute! Ich hab einen Auftrag einen Büro-PC zusammenzustellen. Der PC ist für nur Office-Anwendungen (MS Office etc) und Surfen bedacht, allerdings sollte er auch mit so einige Bilbearbeitungsprogrammen z.B Photoshop CS5 aufnehmen können. Es muss auch nicht mäusestiller Rechner werden.

Bitte macht mir Vorschläge und ich freue mich auch auf gute Tipps von Euch!

Es ist schon etwas länger her, daß ich das letzte mal PC zusammengebaut hab, daher die aktuellen "Bestandsaufnahme" vom Markt hab ich keine!
Budget ist nun ja bis zu 400, weniger ist noch besser! Vllt. sollte ich auch sagen, daß ich aus AT bin, d.h bei einigen Online-shops zahle ich meistens mehr als was die Deutschen zahlen als Versandkosten, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist eine Festplatte vorhanden oder andere verwertbare Teile?

Ansonsten wäre das hier mein Vorschlag. Für Bildbearbeitung etc. wäre evtl. ein Intel besser geeignet wegen Hyper Threading etc. aber sprengt dann den Budget. Aber für gelegentlich Bildbearbeitungen sollte der auch ausreichen.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Danke für den Vorschlag! Auf ca. wieviel kämst du mit der Konfiguration?

Und was hälst Du von diesem Vorschlag?



Ist Llano besser als Athlon II 455?
 
Ich hätte da zwei Vorschläge,


einmal ein FM1 System mit ner 4 Kern CPU. Wahrscheinlich würde auch der 3 Kern Rechner ausreichen, der ist mit 66€ deutlich günstiger. Bloß mir kommen die 2,1 Ghz pro Kern sehr wenig vor, deshalb hab ich da mal einen Bogen drum gemacht.

Also hier System 1: ich hab jetzt mal keine extra CPU kühler genommen, du hast ja gesagt dir ist egal wie laut er ist.

> Tut mir leid das die Bilder so klein sind, ich sitze an nem 13" Notebook, da wird das alles etwas winziger.






Hier ein Intel system mit einem i3 2120. Die HD 2000 ist
deutlich schächer als die Integrierte GPU im AMD Prozessor. Aber für Photosho reicht es. es müssen ja nur Bilder angezeigt werden. Einer meiner Kollegen bearbeitet auch mit dem neusten Photoshop Bilder mit dem Chip aber in einem i5 2400. Dürfte aber nicht viel unterschied machen.

Beide unter 400€, sogar noch mit dem Versand von 20€ nach AT. Dr Preis ist wirklich bitter.
 
Danke für die Zusammenstellung, ist auch sehr interessant! Aber der Auftraggeber interessiert sich jetzt an dem Teil:



ist da was dran? ist löhnt sich überhaupt so ein Teil zu kaufen?
 
Ist im Prinzip ähnlich, aber mit weniger erlesenden und lauteren Teilen. Selbstbau lohnt sich da schon noch.
Ich würde wohl nich zu einer SSD greifen, auf die das Betriebssystem und die Programme kommen.
, so würde ich das machen. 413€ sind ein guter Preis dafür, da die Geschwindigkeit deutlich erhöht wird.
Für 10€ mehr wird das ganze noch Photoshop-tauglicher, indem man ein 8GB Kit von AData als Arbeitsspeicher nimmt.

Bei absolut strenger Budget-Einhaltungspflicht würde ich die SSD durch 8GB Ram und die 320GB Platte durch eine mit 500gb ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir fiel grad wieder ein wo ich den screenshot von basti sah , dass die neuen FM1 CPUs draußen sind , dann solltest du lieber die neue Generation nehmen.
Mein Kopf war immer noch bei den AM3 CPUs :)

Oder halt eben ein Sandybridge , hat halt paar andere Vorteile.
Preislich wars bei mir ca. 330-350€


Den Medion PC würde ich nicht nehmen , denn eben minderwertige Hardware verbaut.
Eine Grafikkarte ist z.B nicht nötig , da hat man Luft für eine bessere CPU oder Speicher.
8GB Speicher solltens Minimum bei den Preisen + höhere Ansprüche (Bildbearbeitung) sein.


Aber ehrlich gesagt, so teuer ist der jetzt auch nicht wie manch andere Komplett PCs
Für 399€ ist der eigentlich ganz ok , aber wie gesagt braucht man nicht.
Lieber ein selbst Erstelltes , als ein Komplettes mit überflüssigen Teilen.
mfg
 
Ich tendiere eher so die Zusammenstellung von geizhals.at ´, die ich oben erwähnt habe. Allerdings anstatt eine 500GB HDD würde ich eine 60GB SSD und eine 320GB HDD zulegen und ich verzichte auf eine Grafikkarte, dafür bräuchte ich noch bürotaugliche Tastatur und Maus dazu! Vorschläge? Meinungen? Kritik?
 
Hi,
die zusammenstellung von dir ist auch ganz ok nimm allerdings die vorgeschlagenen 8GB Speicher sind für ein Office PC besser und preislich kaum Unterschied.

Maus & Tastatur:

Hier kannst du dir eigentlich das aussuchen was du willst , ich find für ein Office PC reicht eine normale Standard Tastatur. Slim sollten die Tasten schon sein. Bei der Maus kommts auch drauf an wie der Benutzer es mag Komfort,Schnell , etc..

Tastatur:

und


Maus:



Natürlich gibts noch viele andere , wie gesagt such dir eins aus.
Die von Microsoft und Logitech sind gut und ausreichend
 
eine maus würde ich im geschäft kaufen damit du ein gefühl dafür bekommst ob sie dir gut in den händen liegt
 
also ich würde es jetzt so kaufen!



wäre es in ordnung oder kann mann irgendwo etwas sparen, denn es ist jetzt leider über 400! :(
 
Ich weis nicht recht. Also den schwächsten Prozessor würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Dann kauf lieber für den A4 3400 mit 2,7Ghz. Oder am besten gleich den A6 3500 mit drei Kernen. Wobei ich die Taktzahl mit 2,1 Ghz lächerlich finde.


Erheblich mehr Leistung bieten sogar die Intel Pentium Modelle. Der hier ist schon deutlich schneller:




Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, lass den CPU Kühler weg, das spart dann nochmal ein paar €. In nem Standard PC von der stange sind die auch verbaut, wenn ihr so einen gekauft hättet, wäre das da auch drin.


Nimm das gehäuse hier: ist besser verarbeitet, hat schon 2 gehäuse Lüfter mit drin und hat front USB 3.0!!!!




Wenn du auf USB 3.0 verzischen kannst, gibts das auch schon für 26,80€



hier sind dazu ein paar Rezensionen:



Naja, sone SSD ist ne feine sache aber ob dir das was in sonem desktop office PC bringt weis ich nicht so recht. In meinem 13" Notebook bringt das was. Es ist sauschnell beim starten, ein paar gramm leichter :) und der akku hält länger. Da du nen desktop pc aber morgens im büro anschaltet und abends ab, ist das nicht so wichtig. Wenn du nen starken prozessor hast und viel ram, brauchst du die Programme auch nicht mehr aus zu machen, lass sie einfach laufen. Das minimiert die Ladezeiten beim Programmstart nicht nur um 60% sondern um 100 :). Das ist kein Witz.

Investier das lieber in eine Stärkere CPU und mehr Festplattenspeicher. Dann könnt ihr auch noch mal ne virtuelle Maschine installieren, und zwei Desktops laufen lassen oder was weis ich.
 
Ich weis nicht recht. Also den schwächsten Prozessor würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Dann kauf lieber für den A4 3400 mit 2,7Ghz. Oder am besten gleich den A6 3500 mit drei Kernen. Wobei ich die Taktzahl mit 2,1 Ghz lächerlich finde.


Erheblich mehr Leistung bieten sogar die Intel Pentium Modelle. Der hier ist schon deutlich schneller:




Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, lass den CPU Kühler weg, das spart dann nochmal ein paar €. In nem Standard PC von der stange sind die auch verbaut, wenn ihr so einen gekauft hättet, wäre das da auch drin.


Nimm das gehäuse hier: ist besser verarbeitet, hat schon 2 gehäuse Lüfter mit drin und hat front USB 3.0!!!!




Wenn du auf USB 3.0 verzischen kannst, gibts das auch schon für 26,80€



hier sind dazu ein paar Rezensionen:



Naja, sone SSD ist ne feine sache aber ob dir das was in sonem desktop office PC bringt weis ich nicht so recht. In meinem 13" Notebook bringt das was. Es ist sauschnell beim starten, ein paar gramm leichter :) und der akku hält länger. Da du nen desktop pc aber morgens im büro anschaltet und abends ab, ist das nicht so wichtig. Wenn du nen starken prozessor hast und viel ram, brauchst du die Programme auch nicht mehr aus zu machen, lass sie einfach laufen. Das minimiert die Ladezeiten beim Programmstart nicht nur um 60% sondern um 100 :). Das ist kein Witz.

Investier das lieber in eine Stärkere CPU und mehr Festplattenspeicher. Dann könnt ihr auch noch mal ne virtuelle Maschine installieren, und zwei Desktops laufen lassen oder was weis ich.

Ok, wenn ich jetzt auf Intel umsteige welches Mainboard nehme ich denn? Und Arbeitsspeicher soll/kann gleich bleiben? Kannst Du bitte schnell mal so eine Liste erstellen mit Intel CPU?
 
Nimm einfach das aus meinem ersten Post oben aus dem Bild. Der Sockel bei den CPUs ist der gleiche. Dann schmeiß noch eins der beiden Nezteile raus und fertig.

Aber auch hier gilt das die integrierte Grafik schwächer ist als die von AMD. Aber die CPU ist deutlich besser.
 
Und was würdest du empfehlen als Monitor? Also es sollte zwischen 22 und 24 Zoll groß sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?