Problem mit Internetexplorer und MSN

New member
Servus Leute,

vor ca 3 tagen war der Bruder von meiner Freundin an ihren Laptop. Nun ja, er hat irgendwas umgestellt. Jedenfalls funktioniert Der Inet Explorer nicht mehr und der MSN Messenger... Die Problembehandlung zieht einen Fehler raus, der sich Standard Gataway nennt... Die meinen dort das er offline sei...

Was ist das , was muss ich umstellen das es wieder funktioniert. Das komische FireFox geht ...
 
oke, was ist mit der Firewall? Ich müsste mal schauen...

Habe avast installiert, und die windoof firewall ist ja auch noch da ^^
 
Standart-Gateway wird normal in den IP einstellungen festgelegt, wenn man nicht in den Proxy-Einstellungen vom Internet Explorer (hat der die eigendlich noch seperat? xD) rumkramt.

Zur Firewall: Eventuell wurde der Router nicht im "Sicheren Bereich" eingetragen oder rausgelöscht. Meine Stiefschwester hat sich so auch schonmal aus dem eigenen Netzwerk ausgesperrt :p

Aber wenn der Firefox geht, schließt das ja eine allgemeine verbindungstrennung aus, also eher nach den Proxy-Einstellungen vom IE suchen, kann sein, dass MSN die mitbenutzt.

Alternativ könnte der IE und MSN in der Firewall auch seperat vom Internetverkehr als unsichere Programme eingestuft werden (kenne deine Firewall nicht, benutze maximal Zone alarm ^^) dann müsstest du in den Firewalleinstellungen nach den Programmen suchen und ihnen dort zugriff gewähren
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja das problem ist, das ich bzw sie nur die Standard Firewall von Windoof haben. Avast ist ein Anti Virus... Wenn man dort den Premium Account Aktiviert dann bekommt man auch eine separate Firewall...

Ich werde einfach mal die Windows-Firewall ausschalten und es erneut versuchen. Wenn das nicht klappt weis ich leider auch nicht mehr weiter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?