Laptop mit externer HDD?

New member
Hallo,
ich möchte gerne ein gebrauchtes Notebook kaufen. Da diejenigen ohne Festplatte günstiger sind, dachte ich, daß ich eine gebrauchte externe Festplatte kaufe, diese an den Laptop anschließe, und das ganze dann läuft. Ist das möglich? Und wenn ja, muß es dann eine spezielle externe Festplatte sein, oder geht jede?
Vielen Dank, Karin
 
Nein. Ganz ohne interne HDD gehts nicht, da kein Windows OS von einer über USB angeschlossenen HDD bootbar ist.
 
Nein. Ganz ohne interne HDD gehts nicht, da kein Windows OS von einer über USB angeschlossenen HDD bootbar ist.

ganz so stimmt das nicht.
bootbar wäre es schon, aber solang nur USB 2.0/1.1 zum einsatz kommt wäre es viel zu langsam.
wenn man sowas vor hat ist usb 3.0 oder eSATA mindestvoraussetzung, auserdem muss das bios booten von usb unterstützen.
 
Nö, mit 3.0 gehts auch nicht, kannste ja gern mal versuchen. :)
Das wird von Microdoof nämlich unterbunden. Nur wenn die externe über eSATA angeschlossen ist gehts, selber alles schon probiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?