Suche einfache Software zum Flyer-Design / Plakate-Layout?

Member
Hallo,

suche eine einfache Software, um Flyer und Plakate für Konzerte oder Parties zu designen!
Egal, ob freeware oder zum kauf!

-> Scribus wurde mir empfohlen, sei kostenlos?!

Es geht hauptsächlich um bilder und schriften anrücken, designen und paar effekte anwenden!?

danke für Eure tipps!!!

maz:)
 
sollte doch jedes Ebenenfähige Programm für reichen oder? also ganz einfache Bildbearbeitungssoftware?

schau nach gimp oder photoshop
 
Gimp fällt dabei leider raus, weil die CMYK-Unterstützung nicht gegeben ist (wenn du professionell Drucken lassen willst ein Muss - wenn nicht kannst auch Paint nehmen ;) ). Photoshop kann damit deutlich besser umgehen, ist aber letztendlich ein Bildbearbeitungs-Programm. Wenn du schon so eine Menge Geld ausgeben willst, kannst du auch gleich InDesign kaufen.

Scribus ist soweit ich weiß die beste OpenSource InDesign Alternative. Ob die Programme einfach zu bedienen sind steht aber auf einem anderen Blatt.

Das Ganze nennt sich übrigens Desktop-Publishing. Hier gibts noch ein paar andere Programme:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?