27" Bildschirm

New member
Suche einen 27" Bildschirm, vorallem für Bildbearbeitung und ein wenig zocken. Es sollte aus dem unteren Preissegment sein, allerdings auch kein Billigschrott.

Hab bei Amazon einige Samsung SyncMaster gefunden, allerdings weiß ich nicht genau, welchen ich davon nehmen sollte.

oder auch

Ich seh da ehrlich gesagt die Unterschiede nicht wirklich.

Er sollte LED backlight können und joa...Full HD (obwohl in dem Bereich wohl gar nichts anderes gibt?)


Ich danke schonmal für eure Tipps, tut mir leid dass das alles so vage ist, ich kenn mich da absolut nicht aus.


PS: Graka hat genügend Power, bevor die Frage aufkommt.
 
Gamen und Bildbearbeitung sind 2 Dinge die aufs Display bezogen nie zusammenpassen. Gamer brauchen schnelle Reaktionszeiten also TN-Panele. Die sind aber für Bildbearbeitung völliger Käse, da nicht Farbtreu, nicht Blickwinkelstabil.
 
Für Bildbearbeitung brauchst du ein IPS-Panel. Und im Bestfall eine ordentliche Auflösung für 27 Zoll. Das wären dann 2560x1440 Pixel.

Da ich mich kurz vor dem Umstieg auf einen 27" iMac ebenso mit der Frage nach einem 27" Bildschirm für mein bestehendes System gequält habe, suchte ich mir ein paar Exemplare. Da ich als Mediengestalter ähnliche Ansprüche habe wie du, als (Hobby?)Fotograf, denke ich, kommen die meine, deinen gleich.

Habe jedoch unter 550 Euro nicht einen einzigen gefunden auf welchem ich mich getraut hätte zu arbeiten.

Bist du dir sicher, so wenig Geld ausgeben zu wollen?
Dir wird bekannt sein, dass die Größe nicht alles ist. Die Technik macht's. :-D

... trotz der Zweideutigkeit meine ich damit lediglich Bildschirme.
 
Ja ich habe das schon soweit geahnt. Da ich das allerdings nicht "professionell" mache, machen werde, hoffte ich auf einen kompromiss. Die Auflösung wäre natürlich der hammer. Worin besteht denn eignetlich der Unterschied? nicht "farbgetreu", kann man das nicht durch gescheites Kalibrieren umgehen?