Neuteile für meinen PC

New member
Hallo
Ich habe vor, mir jetzt in der nächsten Zeit einen PC der hauptsächlich zum spielen genutzt werden soll, aufzubauen.

Ich möchte nciht mehr als 560€ - 570€ ausgeben.

Ich habe:
- Netzteil: be quit pure power 530W
- Festplatten
- Tower

Ich brauche:
- Motherboard
- Prozessor
- RAM
- Grafikkarte

Da Mindfactory sehr günstig ist und bei mir in der nähe, habe ich mir dort schonmal etwas zusammen gestellt.

- ~ 190 €

- ~ 92€

- ~ 44€

Jetzt fehlt nur noch eine gute Grafikkarte wie z.B.

- ~ 240€

Habt ihr zu der Grafikkarte vielleicht eine alternative (vielleicht ATI 6950 Serie).
Und was haltet ihr vom Motherboard reicht das aus oder sollte ich zu einem etwas teuereren greifen.(fürs Motherboard würde ich knapp über 100 ausgeben)

Stimmt es das Intel und ATI Karten nicht ganz so gut harmonieren wie Intel und Nvidia?


MfG Marcu
 
Nicht schlecht..
Mainboard geht auch.. Wenn dir die Ausstattung recht ist..
RAM würde ich anderen nehmen. Normalen, nicht schlechteren.. Die Heatspreader da drauf können mit dem Kühler Probleme machen..
Einfach welche mit 1333mhz, ein 2*4GB Kit, welches mit 1.5V läuft.. DDR3 versteht sich.. Kostet dann ca 30 Euro.

Einen günstigen CPU Kühler, wie er in der 700Euro Konfig verlinkt ist, würde ich ganz sicher auch noch kaufen.
Sonst ist nix mit übertakten aber dafür laut.
Eben mal den Tower vermessen!

Die Grafikkarte ist gut.. Der Kühler ist super.. Stark und leise..
Die 6950 ist auf ziemlich ähnlichem niveau.. Ich glaube die 448 Cores ist sogar stärker.. Bietet ausserdem PhysX..
Würde bei dieser bleiben.

Das Gerücht, dass Intel und nVidia sowie AMD und AMD/ATI Konfigurationen besser zusammen laufen, ist überigens Humbug..
Keine Ahnung, wer solche Sch***** immer in die Welt setzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?