knacksen beim 5.1 system von teufel

New member
ja wieder ein neues problem....mein 5.1. system kcackt wie verrückt.....und zwar nur die center box.....ich habe jetz wirklich alles getestet , anderen satelliten angeschlossen etc nichts half. stromnetz gewechselt, kabel neu gelekt,ich weiss nicht wie ich das problem lösen soll.

i.wer der hilfe oder rat weiss???
 
Ohne Dein Teufelsystem zu kennen:

Du solltest mal feststellen, ob das Knacken vom System selbst produziert wird, oder schon von Deiner Soundkarte an den Eingang des Teufels geliefert wird.
Also einfach mal alle Verbindungen zwischen Rechner und Soundsystem trennen, und dann mal hören, ob das beschriebene Leiden weg, oder eben noch da ist.

Ist's noch da, obwohl eigentlich alles ruhig sein müsste:
Herzlichen Glückwunsch - Du kannst ruhigen Gewissens den Umtausch des Systems verlangen.

Es war weg:
Nun probierst'e mal ob sich beim Umstellen von Soundkarte auf den Onboardsound, wobei die Karte auch mal kurzzeitig zu entfernen ist, damit's überhaupt klappt, irgendwelche Veränderungen ergeben.
So kannst Du eventuell die Soundkarte als Störenfried ausmachen.
Dann wäre zu schauen, ob's da ein Treiber-/Settingproblem gibt.
(Auf der Herstellerwebsite werden in schöner Reihenfolge, zuweilen aber auch mit gewaltigen Pausen, neue Treiber zu finden sein.)
Neuer Treiber hilft nicht?
Nimm einen Älteren.
Hilft alles nicht?
Auf noch neuere Treiber warten, ... zwischenzeitlich einen Hardwarebug vermuten, und die Soundkarte umtauschen.
(Oder mal unter einem anderen Betriebssystem ausprobieren (lassen).)
 
das knacken ist weg, es lag daran das in meinem creative center die laitstärke auf max war....wen nich die lautstärke der karte runterdrehe und das 5.1 hochdrehe ist es weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?