Zweite Grafikkarte einbauen ???

New member
Hallo liebe Community.

Ich überlege mir eine zweite Grafikkarte einzubauen. Aber ich weiß nicht was für eine oder ob es sinnvoller wäre nur eine neue einzubauen...

Ich hab schon eine HD6790 1024MB Karte drin und zocke meist Online Games.

Wenn ihr mehr über mein System erfahren möchtet müsstet ihr mir sagen wie ich die Daten herausfinde.

Eine angenehme Nacht wünsche ich euch noch =D
 
hi und willkommen hier im forum,

wenn du crossfire betreiben willst musst du nocheinmal die gleiche einbauen, auserdem benötigst du auch ein zweiten pcie x16 slot der mit mindestens x8 bei einer zweiten grafikkarte betireben wird.
dazu noch ein ausreichend starkes netzteil
 
Wenn es ein einigermassen gutes ist, reicht das aus.
Dein Board muss ausserdem Crossfire bieten.
Der zweite PCIE x16 Slot muss auch vorhanden sein.
Wie gesagt sollte der dann mindestens 8 Lanes bieten, damit es sich lohnt.

Ich würde aber kein Crossfire System aus zwei 6770ern aufbauen.. Dies ist eine relativ schwache Karte.. Ich würde eher eine etwas stärkere Karte in betracht ziehen. Ist sparsamer.. Und Leistung wird die dann wahrscheinlich auch genug haben. Was für Spiele werden denn konkret gespielt?
Was für eine CPU und was für ein Mainboard hast du?
 
CPU ist AMD Athlon II x2 260
und mainboard ist GIGABYTE Mainboard GA-990XA-UD3

Zur zeit wird runes of magic gezockt und in naher zukunft diablo 3
 
ich würde die 6790 in die rente schicken mit der wirst du nicht mehr lang glücklich sein....

und dein Board hat auf dem ersten PCIe 16x lanes und auf den zweiten 8x lanes das ist in ordnung...

für diablo 3 reicht erstmal ne 6870 oder gtx 560 ti weil dein Board unterstützt Crossfire und sli... aber erstmal die frage wie hoch dein budget dafür ist. bevor man dir weitere ratschläge giebt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?