Großes Problem

New member
Hallo ich kriege nach pc teilen umbau kein signal auf dem bildschirm wenn ich den pc anmache piept er so ca. 8-9 mal da hatte ich nachgeguckt und anscheinend wäre der agp slot kaputt aber das kuriose ist das ich bei beiden mainboards das selbe signal bekomme system ist ein amd sempron 2400+ mit 2x256 mdt ddr 400 ram cl 2,5 mainboards sind einmal das alte nen msi kt4a-v und das neue ist ein pc chips m848 auch als elitegroup k7 terminator bekannt festplatte ist ne ide 40 gb und grafikkarte ne gf 6600 gt mit 128 mb jetz kommt bei mir die frage auf ob die vielleicht zuviel power für die boards hat das kanns ja langsam nich mehr sein weil das terminator board ist neu gewesen mit 2 jahren garantie drauf hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen :fuchtel:
 
Also erstmal: Es wäre wirklich eine große Hilfe, wenn du Satzzeichen (wenigstens ein Punkt am Ende eines Satzes) benutzen würdest. Absätze und Zeilenumbrüche dienen ebenfalls eine besseren Lesbarkeit. Dein Post ist - sorry - eine Zumutung.

Nun zu deinem Problem: Ist die Grafikkarte neu? Hattest du sie schoneinmal erfolgreich in Betrieb?
 
Nachdem himak genug gemeckert hat, muß ich sagen:
Er hat in zweierlei Hinsicht Recht.

So wie Du postest, lässt's sich wirklich nicht gut lesen.

Wenn zwei Boards mit Ihren AGP-Slots Schwierigkeiten haben, wenn die Karte drinsteckt, na was wohl?
Die Vermutung die Karte ist buggy ist sehr naheliegend.

Sofern möglich, probierst Du, bei Kumpels, in der Familie, beim Computerkrauter um die Ecke, oder sonstwo, Deine Graka aus.
Und dann siehst'e weiter. (Oder eben nicht.)

Zu viel Power für's Board? In welchem Sinne denn?
(Zuviel) Performance beim Rendern von 3D-Sachen, ist dem Board völlig Wurst.
Wenn der native elektrische Leistungsbedarf Deiner Karte zu groß wäre, müßte sich das imho anders äussern.
Und mit den 50 Watt, wie ich sie angegeben gefunden hab', sollte es eigentlich weder board- noch netzteilseitig Schwierigkeiten geben.
Deine anderen Komponenten sind auch nicht die absoluten Stromfresser, so dass man Probleme, die durch zu großen Stromverbrauch resultieren, mit einiger Sicherheit ausschließen kann.
 
ok, also erstmal sorry für mein post, war gestern ziemlich in der Eile und habe ihn deshalb schnell geschrieben. Die Graka funktioniert bei meinem kumpel einwandfrei im Pc und als ich gestern den Pc fertig zusammengebaut hatte, den schalter vom Netzteil umgelegt hatte gabs dort einen kleinen Funken. Hoffe nicht das es jetzt irgendwo eine überspannung gab Lg Nico
 
Funken können, besonders wenn Netzteile keine "Abwehrmaßnahmen" vorsehen, schon mal recht hohe Überspannungen hervorrufen.
Da würd' ich glatt mal davon ausgehen, dass Deine Graka gelitten haben könnte.
Also nochmal zum Kumpel, um die Karte in seinem Rechner zu checken.

Sy, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

best regards
Horst
 
Also Graka habe ich eben getestet läuft einwandfrei bei ihm. Ich frage mich ob vielleicht der cpu was abbekommen hat und ob der Pc dann auch nur wilde pieptöne von sich gibt?
 
Nachdem nun die Graka als Verursacher ausgeschlossen werden kann, wären halt andere Komponenten zu testen.
Deine Vermutung, dass Dein CPU das Zeitliche gesgnet haben könnte, kann sich durchaus bewahrheiten.

Wenn zwei unterschiedliche Boards mit den exakt gleichen Komponenten nicht zum Laufen zu bringen sind, kann man ja mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass nicht gleich alle beide kaputt sind.

Wäre also als Nächstes der Ram, genauer die Ram-Riegel dran:
Versuch mal mit nur einem Riegel, ruhig auch in unterschiedlichen Slots, zu starten.
Geht's nicht, dieses Prozedere auch mal mit dem anderen Riegel, den Du mal in allen Slots durchprobierst.
(Auch mal ganz ohne Ram versuchen, um eventuelle Veränderungen in der Piepserfolge mitzubekommen.)

Hoffe Dein Board/Bios kann nun in irgendeiner der zu probierenden Varianten den POST abschließen.

Sonst:
Sy, ich sehe schwarz! Entweder hat sich Dein NT oder der Prozessor verabschiedet.

Nach Funkenflug würd' ich teilweise NT-Tod (irgendeine Schiene ist ausgefallen) durchaus für möglich halten.
Das festzustellen, braucht's eine vernünftige Drahtbrücke und ein Multimeter.
(Wie genau findest Du - auch hier im Forum - in allen möglichen Netzteil-Tests/Reviews.)
 
So habe jetzt alles getestet und ich beschreibe mal die pieptöne vom speaker vielleicht hilft es ja was. Also die sind 2x kurz hintereinander danach ist ne pause, dann piept er 8x kurz, wieder pause und danach wieder 2x kurz hintereinander. Zum schluss kommt dann ein einzelner piepton wie es normal beim hochfahren is. Lg Nico
 
So 'ne Art Handlungsleitfaden hab' ich Dir ja gepostet.
Deine Hausaufgaben, herauszubekommen, was dies Piepskonzert genau zu bedeuten hat, werd' ich nicht machen!
Dazu hast Du ja ein Handbuch, welches mir nicht vorliegt.

Anzumerken wäre lediglich, dass der Post, bei massiven Hardwareschädigungen, auch schon mal falsche Fehlercodes ausspucken kann.
(I.d.R. kann man sich auf die Selbstdiagnose aber doch so einigermaßen verlassen.)
Je nach Länge der Pause, können das auch zwei Fehlercodes sein. Manche Boards machen sowas. *nichtverbürgenkann*
 
so ich habe mal geschaut und es kommt mir verdammt komisch vor. Die Pieptöne sollen folgendes bedeuten: 2x kurz = Parity Error in den ersten 64kB des Speichers POST (Power On Self Test) fehlerhaft, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft, RAM überprüfen <--- so die rams gehen aber beide :hmm:. 8x kurz = Display Memory Read/Write Error Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut, bei Onboard-
Grafik eventuell über Jumper deaktiviert -> aktivieren, manchmal auch übertakteter ISA-Bus <--- so graka funzt auch und is auch richtig drin so langam versteh ich nix mehr :fuchtel:.
 
Echtes Verwirrspiel!
Sowas deutet allgemein auf ein zerschossenes Board hin.
(Frag mich nicht, warum dann das andere Board auch nicht laufen will!)

Weiter reicht mein Latein leider nicht, als anzunehmen, ein Einfordern der Gewährleistung,
wäre nun das Gebot der Stunde.

Liegt's tatsächlich nicht am Board, wird Dein Händler/Versender das Teil natürlich postwendend
zurückgeben/schicken.
Sind da irgendwo Hitzespuren zu sehen, wird's natürlich so leicht nichts werden.
(Manche schauen genauer hin und Testen - andere tauschen einfach so um.)
Mit großer Wahrscheinlichkeit aber, wird's ein Neues geben.
 
So habe das Problem gefunden. War doch tatsächlich die Grafikkarte, naja muss wohl oder übel ne neue her. Für das system reicht ne ati radeon 9600 pro locker hoff ich mal :hmm:
 
Doch die Graka? *michwunder*
Wie das denn nun, nachdem die doch mehrmals getestet wurde?

Für solch leistungsfähige CPU ist (imho) 'ne Radeon 9600 Pro einigermaßen angemessen.
Zumindest wirst Du mit ner "größeren" Graka wohl kaum mehr Performance bekommen.

Einigermaßen preiswert wäre diese hier:

GL
Horst
 
So habe das Problem gefunden. War doch tatsächlich die Grafikkarte, naja muss wohl oder übel ne neue her. Für das system reicht ne ati radeon 9600 pro locker hoff ich mal :hmm:


Habe ja bisher nur mitgelesen, aber mich würde brennend interessieren wie du denn nun als Fehlerquelle doch die Graka ausgemacht hast, wäre fein diesbezüglich noch etwas von dir zu lesen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?