PC - Zusammenstellung

New member
Hallo,ich will mir ein PC zusammen bauen(lassen),will ab und zu Videos bearbeiten,selten mal spielen(ohne großen Anspruch) ansonsten Internet.
Hab mir das hier zusammen gesucht:

Prozessor:

Mainboard:

Ram:

Gehäuse:

Gehäuse:

Netzteil:
Festplatte:

Laufwerk:

Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

Ist das okay soweit? Was hat es mit der Festplatte (Serial ATA-600,600MBps)auf sich,hört sich schnell an.
 
Folgendes würde ich ändern:

- CPU: Ein oder würde es imho auch tun.
- CPU-Kühler: Wird mit eingebaut und ist viel leiser als der boxed-Kühler:
- Mainboard: Günstiger und wesentlich besser ausgestattet:
- RAM: CPU unterstutzt maximal 1333 MHz, daher reicht ebenfalls aus (nicht langsamer).
- Grafikkarte: Ob Du überhaupt eine brauchst, hängt davon ab, welche Spiele Du spielen möchtest.
- Netzteil: leiser/effizienter, aber ebenfalls mit dicken Reserven ausreichend: (P/L: )
- Festplatte: Bei herkömmlichen Magnetfestplatten bringt SATA6GB/s keinen Geschwindigkeitsvorteil, da diese -.lange nicht an die Grenzen von SATA3GB/s stoßen. Dementsprechend reicht auch die bewährte, flinke und -.vergleichsweise ruhige Samsung gut aus.

Dass Du den Rechner nicht selber montieren willst, kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen - aber die teure Windows-Vorinstallation brauchst Du nun wirklich nicht! Windows installiert sich nämlich nicht anders, als später jede andere Software auch (CD einlegen, den Installationsanweisungen folgen, kurz warten - fertig).

Check' ruhig auch mal die preise bei anobo.de.
(ist derselbe Laden, aber erfahrungsgemäß meist etwas günstiger)
 
- CPU-Kühler: Wird mit eingebaut und ist viel leiser als der boxed-Kühler:
- Mainboard: Günstiger und wesentlich besser ausgestattet:

- Grafikkarte: Ob Du überhaupt eine brauchst, hängt davon ab, welche Spiele Du spielen möchtest.
- Netzteil: leiser/effizienter, aber ebenfalls mit dicken Reserven ausreichend: (P/L: )
- Festplatte: Bei herkömmlichen Magnetfestplatten bringt SATA6GB/s keinen Geschwindigkeitsvorteil, da diese -.lange nicht an die Grenzen von SATA3GB/s stoßen. Dementsprechend reicht auch die bewährte, flinke und -.vergleichsweise ruhige Samsung gut aus.

aber die teure Windows-Vorinstallation brauchst Du nun wirklich nicht! Windows installiert sich nämlich nicht anders, als später jede andere Software auch (CD einlegen, den Installationsanweisungen folgen, kurz warten - fertig).

Check' ruhig auch mal die preise bei anobo.de.
(ist derselbe Laden, aber erfahrungsgemäß meist etwas günstiger)

Hi,ja den i5-2500 möcht ich schon haben jetzt aber ohne k.Zum Mainboard,wenn ich statt dem Z68 das P67 nehm wird soviel ich weiss der Grafikchip der CPU nicht unterstützt(ich werd wahrscheinlich erst mal ohne GrKa & später nachrüsten),Netzteil & Festplatte sind getauscht,CPU-Kühler war super Tipp (hatte vorher schon verschiedene ausgewählt stand aber immer Selbsteinbau da)und Windows vorinstallieren wollte ich machen um sicher zu gehen das der Rechner auch läuft :) . Eventuell noch ne Empfehlung für ein Mainboard wo man später auch problemlos Übertakten kann.DANKE!!
 
Sorry, mein Fehler. Ich habe das Gigabyte-Brett fälschlicherweise auch für eine P67-Platine gehalten.
Alternativ schlage ich nun das vor (weiterhin günstiger und besser ausgestattet).
Übertakten kannst Du ohne k-Version eh nicht wirklich, und wirklich viel bringts auch nicht ...

Der i5-2500 ist zwar 15 € teurer, aber (spür- und messbar) kein bisschen schneller als der i5-2400.
 
...ach ich seh grad das bei dem Scythe KATANA 3 nur Socket 775, Socket 1156, Socket 1366 unterstützt werden,geht das bei dem 1155 Sockel oder verwechsel ich da was(Sockel/Socket)??
 
...so,bin jetzt bei der Zusammenstellung mit dem i5-2400,dem AsRockH67M usw.,eine Frage noch,was ist der Unterschied zwischen dem i5-2400 u. 2400s? (ach, anobo.de ist ca.10€ teurer als Hardwareversand)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...okay schon gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet:
..ach eins würde mich da noch interessieren,der i52400 hat Grafik HD2000 & der i5 2500 HD 3000 ,wo liegen da die Unterschiede?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?