Welche Grafikkarte ist die Beste

New member
Hallo, habe mich hier gerade angemeldet weil meine grafikkarte das handtuch geworfen hat.

ATI Radeon HD 4870 1GB - habe bei Catalyst unter overdrive versucht eine automatische Optimierung hinzubekommen. habe auf übernehmen geklickt und plötzlich wurde mein bildschirm gelb und grün strichliert. habe sofort pc ausgeschaltet und eingeschaltet und die grafikkarte funktionierte prima. ich komme zum homescreen, öffne google chrome und nach 1-2 minuten wieder das selbe. bildschirm wird schwarz und dann passiert nix mehr.

whs. ist der grafikspeicher hin ! hab es schon in den offen gesteckt, hat nichts gebracht :D

- also, welche grafikkarte soll ich jetzt bei amazon bestellen ?

kleine Info: Pc wird für Filmeschauen, Spiele (hauptsächlich FIFA oder Crysis 2) und fürs Musikproduzieren verwendet.

Ich hab nen 400Watt Netzteil, eine Intel Quad Q9400 und ein ASUS P5QPL-AM, G41 Mainboard :D


Würde eine Ati 6850 funktionieren ? oder gibts andere Grafikkarte's für bis MAX 120€ ?

würde mich über jede hilfe freuen :D
 
Willkommen bei PCM!

Kann es sein, dass du vergessen hast, Overdrive im CCC zu deaktivieren?:hmm:

Ansonsten wäre eine HD6870 empfehlenswerter.

Kommt bei dir gebrauchte Hardware in Frage?
 
hmmm ... wart ich bau mal pc zam und schau :D

naja besser neu, aber die 6870 kostet schon ein Vermögen :D ... 150€
 
Deswegen die frage nach gebrauchter Hardware. Zurzeit ist es sowieso ein relativ schlechter Zeitpunkt zum Hardwarekauf, denn in ca. 2-3 Monaten werden die Preise nocheinmal fallen. Diese gibt es momentan mehr als genug und zum Teil zu sehr guten Preisen. Vor eineiger zeit habe ich meine HD6870 mit Rechnung vom 28.11.11 für 127€ (versand inbegriffen) verkauft. Ein ähnliches Angebot sollte sich finden lassen.
 
im abgesichertem modus läuft alles prima ... und wenn ich in catalyst will steht da Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden :S
 
Dann einfach den Catalyst ganz runter schmeißen. Falls es im abgesicherten Modus nicht geht tu folgendes: (vorrausgetzt du hast eine Onboard-Grafikkarte)

-pack die HD4870 raus
-schließ den Monitor an den Ausgang an, der am Mainboard ist
-starte ganz normal
-lass den PC ersteinmal die Onbaord-Karte installieren
-deinstalliere einfach den ganzen CCC
-packe die HD4870 erneut rein und schließe den Monitor an sie an
-installier CCC neu

P.S. Dein Mainboard sollte einen VGA anschluss haben, habe eben ein paar Bilder deines Boards angesehen.


Edit:
Ich habe gerade etwas missverstanden. Versuche mal ganz normal ins Windows rein zu kommen. Dann startest du schnellstmöglich den CCC und entfernst das Häkchen bei "enable Overdrive" im Reiter "Performance" bzw. "Leistung".




Edit:

Wenn der PC abschmiert, bevor du es schaffst, DANN erst versuch das, was ich zuvor geschrieben habe.


Es würde nähmlich beides Funktionieren, die zweitere Option würde dir aber viel Zeit und Arbeit sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein mainboard hat so einen anschluss leider habe ich den adapter nicht mehr, muss jetzt warten bis mein nachbar zuhause ist, er ist ein technikfreak der hat sicher sowas :D

ich gebe dann in 30 minuten wieder bescheid :D

--- zur Grafikkarte: hast du ne Grafikkarte die du mir verkaufen kannst ? oder soll ich jetzt 2 monate warten ?, weil meinen Pc nutze ich eh nur um fifa zu spielen und zu producen !

was empfiehlst du mir ?



EDIT: ich habe es ganz schnell versucht leider zu langsam :D ... muss das mit vgga versuchen aber muss auf nachbarn warten :D - sehr ärgerlich, ich hatte auch sowas habs whs weggeschmissen weil ich dachte sowas brauch ich nicht haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal nur dass, was du jetzt eh vor hast. Denn eine Hd4870 reich ja locker um FIFA zu spielen. Bei Crysis wirds schon schwieriger, aber mal ehrlich, das Spiel wäre mir keine 100€+ Wert.

Ansonsten würde ich in deiem Preissegment zu gebrauchter Hardware tendieren. Alles andere würde dir keine wirklichen Leistungssprünge geben.


Gebraucht heißt ja nicht schlecht. Meist bekommst du einen haufen von Restgaranite (in meinem Fall fast volle 2 Jahre), was dann auch relativ sicher ist.

Verkaufen könnte ich dir eine Karte, die würde dein Budgget aber um ca. 50% sprängen.
 
stimmt ...

hmm, also wenn du eine gute karte hast für 100€ gebraucht aber mit garantie etc, dann würüde ich auch bei dir kaufen kein problem !

und welche karte ist die 150€ karte ???
 
Ich hatte eigentlich mit 120€ gerechnet, demnach wären es bei ca. +50% 190€ (versand inbegriffen). Also leider etwas mehr als 150€.

Und es wäre diese hier:


ca. 3.Monate alt.

P.S. Aber auf dem Leistungsstand dieser hier:


Bis auf die 2GB vRAM.
 
monster karten da kann man ja gleich 10 spiele gleichzeitig spielen haha :D

wart ma mal jetzt bisschen, ich ess bissi was dann sag ich dir ob es geklappt hat oder nicht !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay muss auf morgen verschoben werden, mein nachbar hat sowas auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Grafikkarte hast du nicht, oder? mit der würde das nähmlich auch gehen. Du brauchst sie ja nur, um den CCC zu deinstallieren.
 
Da kannst du mal sehen ;)

jetzt musst du nur hoffen, dass die Grafikkarte durch das Backen keine schäden genommen hat.

Aber falls alles läuft und keine Fehler auftauchen, ist ja alles im Lot.


MfG

Ajs


P.S. Für die nächsten male: Erst fragen, dann handeln.:)


Als kleine Danksagung könntest du mir bzw. eigentlich dir selbst einen Gefallen tun, und in den in meiner Signatur enrhaltenden Link reinschauen.

Denk dran, unzensiertes Internet ist wichtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?