Hd 7970 oc

Member
Hallo PCMasters! :)

Ich habe vor kurzem meine HD 7970 bekommen (XFX Core Edition) und bin damit äußerst zufrieden. Ich habe mich auch gleich ans OCen gemacht und konnte den GPU-Takt auf 1125 MHz und den Speichertakt auf ganze 1575 MHz erhöhen und habe dabei die Spannung um 10% angehoben. (Alles per CCC, läuft erstaunlicherweise stabil und wird nicht zu heiß...) Die Benchmarks wie auch Spiele zeigen eine große Leistungssteigerung, nur ist das nicht leicht komisch, das sich die Karte so massiv übertakten lässt? Die OC Versionen für deutlichen Aufpreis mit besserem Kühler sind ja auch gerade auf 1000/1400 Mhz getaktet, die könnte man ja von Werk aus auch so massiv übertakten...

Ich wundere mich, dass diese Karte so ein "Übertaktungswunder" ist und wollte nur fragen ob das normal ist oder nicht...

MfG, Chris
 
Hey Chris, schau mal hier:
PowerColor HD 7970: "Graphics Core Next" in Reinform

In dem Abschnitt geht es auch um's Overclocking und unsere Karte von PowerColor hat die von dir angegebenen Werte ebenso einfach mitgemacht. Dabei hat man von Anfang an mit hoher Übertaktbarkeit geworben, wundert mich also nicht wirklich. Das mit den OC Versionen war schon immer so eine Sache... eigentlich braucht sie niemand.
Viel Spaß also mit der Karte ;)
 
Hey Chris, schau mal hier:
PowerColor HD 7970: "Graphics Core Next" in Reinform

In dem Abschnitt geht es auch um's Overclocking und unsere Karte von PowerColor hat die von dir angegebenen Werte ebenso einfach mitgemacht. Dabei hat man von Anfang an mit hoher Übertaktbarkeit geworben, wundert mich also nicht wirklich. Das mit den OC Versionen war schon immer so eine Sache... eigentlich braucht sie niemand.
Viel Spaß also mit der Karte ;)



Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?