Far Cry 2 vs. Crysis

New member
Hi,

Ich hab auf dem aktuellen Gamestar Titelblatt ein Preview für

Far Cry 2
Far Cry 2 vs. Crysis

im vorbei gehen gesehen, und war etwar verwirrt...

Ich dachte immer das Crysis der offizielle Nachfolger von Far Cry wäre, aber wieso kommen jetzt Crysis und Far Cry 2??

Die Spiele stammen doch alle vom Entwickler Crytek, also würden sie sich doch selbst konkurieren, oder wurde der Tittel Far Cry von einem Entwickler gekauft, der jetzt Far Cry 2 heraus bringt?

mfg ThelGamer
 
Also Crysis ist nicht der ofizelle Nachfolger von Far Cry.
Der offizielle Nachfolger ist Far Cry 2 ;)

Crysis ist zwar ein Game vom gleichen hersteller, hat aber mit dem eigentlichen Far Cry nichts zu tun.
Crisys wird meist als indirekter Nachfolger bezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, in Crysis ist die Story, dass die Japaner irgendwelche Aliens erforschen und die Ammis damit nicht einverstanden sind und die bekämpfen (mal im Groben gesagt), dabei spielt man irgendson Spezialsoldat der Ammis der alles kann und alles weiß und american- like alles kaputtmacht.

Die FarCry 2 Preview hab ich noch nicht gelesen :D
 
Ich dachte immer Ubisoft wäre der Herausgeber, und Crytek der Entwickler...

Na dann, hat Crysis ja endlich mal einen nennenswerten Konkurenten...

Werde mir das Preview gleich heute durchlesen.

mfg ThelGamer
 
Jo bei Far Cry war Crytek der Entwickler und Ubisoft der Publisher.
Bei Crysis ist Crytek der Entwickler und EA der Publosher.
Bei Far Cry 2 ist Ubisoft Montreal der Entwickler und Ubisoft der Publisher.
 
Äußerst verwirrnd das alles. also wenn ich Mitarbeiter vomn Crytek und zudem an FarCry beteiligt gewesen wäre, wäre ich glaube ich ziemlich angepisst, aber sei´s drum: alles ne frage des geldes
 
Hi,

Hab hier mal ein paar Screenshots von Far Cry 2 herausgesucht:







Auf dieser Französichen Seite ( ) sind 39 weitere Screenshots zu sehen

Wie ich finde, sieht das alles ja schon recht ansprechend aus. Viel mehr konnte ich jedoch nicht finden.

Auserdem konnte ich einige Informationen herausfinden:

- Das Spiel spielt in Africa
- Es wird 30 Waffen geben
- Es gibt ein Dynamisches Wettersystem
- Es scheint DX10 Basis zu nutzen, allerdings scheint es mit minimalen Anforderungen von: DX9 GPU, single core CPU, 1gb ram auszukommen, was auch immer das heißen mag. Genaueres konnte ich leider nicht finden

Mehr Informationen scheint es im Internet nicht zu geben

Was meint ihr dazu?
Wie findet ihr die Screenshots?

Wenn jemand noch weiteres weiß, dann bitte hier posten.

mfg ThelGamer
 
Wird wohl sehr vielversprechend.
Die 30 Waffen werden wohl interessant und "Afrika" hört sich auch gut an.
Das kann ja eigentlich alles werden..
 
Man könnte fast denken, dass Crysis wirklich konkurrenz kriegt...
Aber warten wir's ab...

Crysis wird mit dem Spiel bestimmt keine Konkurrenz bekommen, weil Crysis auf jedenfall vorher rauskommen wird. Das sind keine Screenshots die ihr da seht sondern Artworks, die sollen nur zeigen wie es im spiel aussehen könnte.
Von Crysis hingegen gibts hingegen schon videos, spielbare varianten (aber leider nicht für uns normalsterbliche :( )
es wird lange zeit vergehen, bis Far Cry 2 raus kommt. bis dahin war der Duke bestimmt da :fresse:
 
In der Gamestar steht, FarCry 2 hat im gegensatz zu 1 ein realistisches Szenario, welches in Afrika spielt, alles soll irgendwie realistischer werden und statt Jack Carver wird es nen anderen Helden geben, den man sich sogar selber aussuchen kann. Jeder Charakter hat dann auch ne andere Hintergrundgeschichte usw.

Klingt schonmal sehr ansprechend für mich, ich mag solche SciFi Szenarien nicht so, klingt schonmal besser als Crysis.
 
Also das sie Jack Carver gegen irgend so nen anderen Helden ausgewechselt haben, finde ich nich so toll... :mad: lol
Klingt jedenfalls schonmal spannend, aber Crysis ist trotzdem ein richtig geiles Spiel.

Steht in der Gamestar was genaueres über die Hardwareanforderungen und/oder den Erscheinungstermin?
DX10 unterstützung oder so was?
 
Ne über Hardwareanforderungen nicht, is ja erst 40% fertig. In der Gamestar steht 2. Quartal 2008.
Über Direct X10 Support weiß ich nix, aber kann ich mir vorstellen.
 
FarCry war auch nur bis zu dem Moment spannend, bis diese Monsterscheisse anfing, das steht auch in der Gamestar und kann ich auch nur bestätigen. Deswegen bin ich auch nicht son Fan von FarCry.
 
Oh ja, die ersten Levels mit den ganzen Söldnern waren ja noch ganz lustig, und vorallem fand ich ja das Leveldesign am Anfang cool. Aber zum Ende hin wurde es dann langweilig und hat auch keinen Spaß mehr gemacht. Und die Story war ja auch nicht so der Kracher, aber die meisten Shooter haben ja sowieso eher wenig Story.

mfg ThelGamer
 
Stimmt Keks..war bei mir genauso....!
An dem Punkt wo die Monster kamen war,gefiehl es mir auch nemma so.
Noch schlimmer war es als die monotonen Innenlevels kamen...
Drum bin ich bei Crysis auch skeptisch das nur 1/4 des Games mit Dschungel zu tun haben....
 
naja wenn ich so überlege wie alt schon farcry ist, hat es eigentlich schon eine geile grafik und story gefällt mir eigentlich auch, etwas gruselig muss es ja auch sein :====)
 
Naja Grafik schön und gut, aber irgendwie ist das Ganze etwas oberflächlich und wird irgendwie schnell langweilig. Man macht ja auch meistens nichts anderes als umherzulaufen und ggf auf irgendwas schießen. Rätsel oder irgendeine andere Abwechslung gibts ja eigentlich kaum. Dann ist es oft auch frustrierend, wenn man ständig von einem Raketenwerferheini getötet wird usw.

Aber im LAN ist es ganz lustig ;)
 
Also ich zocke Farcry immer mit nem Guten Freund als Langame, macht tierisch Bock.
Wir haben inzwischen 400 Maps und erstellen ab und zu auch eigene.
Bin deswegen total gespannt auf Crysis.
Hoff ma das meine X1950GT das schafft.
Das wird mein Kollege mit seinem Laptop aber wohl eher nich spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und invalid haben am Mittwoch auf der Games Convention (hinter verschlossenen Türen *g*) Crysis gezockt. Es macht tierisch Fun, allerdings vom Gefühl her sehr hohe Hardwareanforderungen. Zur Hardware kann ich sagen, dass ein Quadcore von Intel und eine GeForce 8800 von NVIDIA zum Einsatz kam. Das Game ist öfters abgestürzt, da es wohl noch eine Alpha/Beta-Version war, und Grafikfehler hatten wir auch. Allerdings war dies wohl ein Temperaturproblem. Das Game soll am 16. November erscheinen!
 
ja aber da könnt ja jeder kommen und das behaupten. Ich darf ja auc nciht beim FBI rumspauieren, nur weil ich Download Agent bin. Oder doch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?