Frage: Aufrüsten - Nur was?

New member
Hallo liebe PC-Masters Community,

Ich möchte demnächst meinen Rechner aufrüsten, bin mir aber nicht sicher, wie der größtmögliche Effekt zu erzielen ist.

Meine momentane Hardware:
Code:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz
Arbeitsspeicher: 3GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GS
Netzteil: tut mir leid, aber ich weiß momentan wirklich nicht, welches das ist =( hat auf jedenfall ~230V, wenn das hilft...


[I]falls noch Angaben benötigt werden, bitte melden...[/I]
Der PC wird von mir meistens für Spiele und Grafikerprogramme (Photoshop und CAD Zeichenprogramme) verwendet.

Welche Komponenten kann ich für eine größtmögliche Leistungssteigerung ersetzen? und welche Komponenten könnt ihr empfehlen?

Ich bin bereit, bis zu 500€ zu investieren...

Danke im Voraus,
euer Speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen bei PCM,

bevor wir dich beraten solltest du nochmal deine genau Bezeichnung vom Netzteil angeben.

Dann verrätst du uns nochmal dein Budget,und dann gehts los:)
 
Jo, Netzteil wäre wichtig..
Am geeignetsten wäre dann wohl die CPU durch nen Quad zu tauschen.. Auch nen Core2, da man dann wahrscheinlich kein neues Boad bräuche..
Dann vlt noch etwas RAM dazu und ne gescheite Grafikkarte.. Und eben evtl. das neue Netzteil
 
Habe die angeforderten Daten so weit ich konnte ergänzt... Gibt es eine Möglichkeit, die genaue Bezeichnung des Netzteils rauszufinden?

@Terence Danke.

@ClisClis könntest du mir evtl. eine Grafikkarte empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?