Neuer Pc, Hilfe bei den Komponenten

New member
Hallo ich bin gerade dabei meinen Pc nach und nach aufzurüsten bzw. habe mir 3 Teile gekauft und möchte mir nun den Rest passend dazu holen.

Also erstmal was ich habe und dann was sich meine verwirrten gedanken so vorstellen und dazukommen soll.


Case: Aero cool RS-9
Netzteil: CorsAir GS800 800 Watt
Grafikkarte: Nvdia GeForce GTX 560 AMP! Edition

Das ist es was ich momentan noch auf meinen ansonsten 4 Jahre alten Pc drinn habe und worauf es aufgebaut werden soll.

Ich werde mir auch eine Windows 7 64Bit Home edition zulegen.

So weit so gut, ich dachte daran eine zweite grafikkarte zukaufen und die dann über SLI/crossfire laufen zu lassen.


Ich versuche es mal übersichtlich zu gestalten.

Der Pc wird überwiegend zu spielen gebraucht und sollte wie mein jetziger wieder ca 4Jahre reichen.
Ich spiele hauptsächlich MMos, Shooter ab und an.
KEINE Grafikbearbeitung, Rendering, Film bearbeitung oder ähnliches.



Case:
Aero cool RS-9

Netzteil: CorsAir GS800 800 Watt

Grafikkarte: Nvdia GeForce GTX 560 AMP! Edition.
Wenn möglich eine zweite einbauen.Wie sieht es mit overclock aus? Da sie ja schon overclocked ist,benutzt wird ein Standart lüfter.

Mainboard: ASUS P8P67-M PRO R.3.0
(reicht der oboard Sound? oder lieber eine externe Karte?)

Ram:Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C9D3B1K2/8G, Blu-Serie)
Ist der ausreichend? oder lieber 16Gb und und eine höhere Taktung mit einem anderen board?

Prozessor:Intel® Core™ i5-2500K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge")
(dachte erst an einen I7 Freunde meinten jedoch ein i5 sei ausreichend ist dem so? Da ich ja keine Grafiken bearbeite oder ähnliches. Dachte auch an eine übertaktung auf 4Ghz oder 4,5 ist das mit standart lüfter gefahrlos möglich?)

Festplatte:ADATA S510 2,5" SSD 60 GB
( Ist nur für Windows 7 zum schnellen starten des systems, für alles andere habe ich eine 1TB platte die ausreichend ist)

Laufwerk:Sony Optiarc AD-7280S-0B(Bulk, 12x DVD-RAM, Blende in Schwarz)
(eins reicht mir, da ich images erstellen kann, wenn nötig)

Lüfter: Sharkoon System Fan (3-Pin-Anschluss, Power)
(davon nochmal 2 um für eine konstante und niedrige innentemparatur zu sorgen, habe eine lüfter steuerung)

Betriebssystem: Ja da wollte ich mir Windows 7 Home Edition zulegen in der 64Bit varriante.


Meine fragen sind, ob das alles so harmoniert, zusammen passt und die Hardware meinen vorstellungen bzw. bedürfnissen entsprechend ist.
Der Finanzielle Rahmen sollte sich auch in dem bereich bewegen, falls ich änderungen vornehmen muss.

Falls ihr noch informationen braucht oder ich etwas vergessen haben sollte, schreibt es mir und ich werde es ergänzen sobald ich kann und es mir möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen Ori
 
Danke für die antwort und meine fragen zu den anderen komponenten?

Hatte ja ziemlich bei allen noch eine frage, also zum übertakten der cpu sollte ich in jedemfall einen anderen kühler nehmen +wärme leitpaste (die mitgeiferte paste ist ja meistens nicht zu gebrauchen).

Kannst du mir da helfen oder weiß jemand ander rat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?