Grafikkartenaustausch bei einem Notebook

New member
Guten Abend,

ich besitze ein etwas älteres Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo Pi1536) mit folgender Grafikkarte:



Leider ist diese Grafikkarte vermutlich defekt. Das angezeigte Bild auf dem Notebook ist viergeteilt. Ich habe den Grafikkartenprozessor erwärmt. Es funktionierte ein Paar Tage, dann trat der Fehler leider erneut auf.

Nun meine Frage:
Ich möchte gerne eine andere Grafikkarte in das Notebook einbauen, weiß allerdings nicht, welche für das Notebook kompatibel sind.
Bei eBay suchte ich bereits nach der ATI X1400, scheint aber recht teuer zu sein...

MfG und vielen Dank
 
Du kannst ausser auf ebay nirgends eine kaufen, da es keinen Markt für notebook-GPUs für Enderbraucher gibt.

Und schon gar nicht kannst du eine stärkere verbauen, da das Kühlsystem in deinem Book maximal auf die Abwärme deiner dort verbauten GPU abgestimmt ist und auch die Stromversorgung nicht für mehr ausgelegt ist.
Also: Kompatibel ist nur exakt das selbe Modell !
Die bei ebay erhältlichen alten Dinger haben aber 2 Nachteile: 1 du weisst nie wie lang die Teile noch halten und 2. sind das meist Mondpreise die verlangt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich sehr schade... Das heißt, dass ich mich dann weiter auf die Suche nach dieser Grafikkarte machen muss :(

Vielen Dank für die Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?