2 router miteinander verbinden

New member
hey leute, ich hab folgende frage an euch . Also ich möchte 2 router miteinander verbinden, würde das mit einem kabel funktionieren, wenn meine fritzbox (3270) mit intigriertem dsl modem mit einem stinknormalen Belkin w-lan router verbinde ? Was mich allerdings irritiert, ist der dsl anschluss am belkin w-lan router, soll ich daran ein kabel , welches von einem der fritzbox lan-ports führt anschließen ?
 
wenn der belkin wirklich nur ein router ist und kein modem dann sollte das kein problem sein du musst von deiner fritz box einen lan port nutzen und mit dem belkin verbinden und dann konfigurieren

wenn der belkin allerdings auch in modem intregriert hat wird das denke ich nicht funktionieren



ich habe bei mir mein alice modem mit einem linksys WAP54G verbunden und es klappt prima
 
Ich habe einen LinkSys Router mit dd-wrt Firmware ausgestattet und an meinen Telekom-Modemrouter geklemmt. Den Telekomm-Router benutze ich nur noch im Modem-Modus, das Netzwerk wird komplett vom Linksys gemanaged ^^

Willst du den neuen Router als erweiterung des aktuellen Netzwerkes benutzen oder ihn anstelle des ursprünglichen?

Manche Router(-softwares) haben als Routing-Option "DHCP-Forwarding" was deine Wahl für den neuen Router wäre, wenn du damit dein Netzwerk nur erweitern willst.

ansonsten brauchst du PPPoE als einstellung, damit dein zweiter Router die Internetverbindung über die Fritzbox als Modem aufbauen kann. dann kannst du allerdings die restlichen Anschlüsse und das Wlan von der Fritzbox nicht mehr benutzen, weil deine Internet-Verbindung auf dem zweiten Router aufgebaut ist. Die Fritzbox muss wahrscheinlich dafür auch auf einen anderen Modus eingestellt werden, damit sie nicht selbst versucht die Internetverbindung herzustellen, sondern nur die Daten an den zweiten Router weitergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?