Windowns Zugriff funktioniert, allerdings kein Spielen möglich

New member
Hallo,

es besteht eine direkte Verbindung zw. zwei PCs. Windows 7 markiert diese Verbindung als "Öffentliches Netzwerk".
Ein Datenaustausch über diese Verbindung funktioniert wunderbar, allerdings ist es nicht möglich eine
Verbindung im Multiplayer (z.B. bei Command and Conquer - Tiberium Wars - Kanes Rache) zustande zu bekommen.
Liegt das am "Netzwerkstandort" oder an Firewalleinstellungen oder liegts einfach am Games selbst -
weil wie gesagt, Daten von PC A zu PC B senden funktioniert ;-)


Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;-)

Greetz
 
Gleiche Version auf beiden Rechnern nutzen (patch). Virtuelle Netzwerkadapter (hamachi, VNC-Client und so ein Zeugs) deaktivieren. Nich den selben Key für beide verwenden.
 
Öffentliches Netzwerk ist die "sicherste" einstellung, weshalb eventuell einige Ports und Dienste dafür deaktiviert sind. stellt dies mal auf Heimnetzwerk um (ist es ja schließlich auch) und versucht es nochmal.

Command and Conquer Kanes Rache ist manchmal auch etwas bockig. vor den ersten Patches MUSSTEN wir teilweise Hamachi sogar im lokalen Netzwerk benutzen, um zusammen spielen zu können xD
 
Hallo,

wir verwenden die gleiche Softwareversion (verschiedene Spiele/Keys - beides Originalversionen) und es sind keine Netzwerk-Tools im Benutz.

Wie ändert man unter Windows 7 Prof die Netzwerkeinstellung auf "Heimnetzwerk". Ich hab mal gelesen das Win7 n DHCP brauch um es als "Heimnetzwerk" zu erkennen, aber ob das stimmt kann ich leider nicht bestätigen, da es ja eine Peer2Peer Verbindung ist und ich kein gescheites Software-DHCP-Tool kenn. Einfach unter Netzwerkumgebung auf das Symbol des Netzwerkstandorts (in dem Fall die Bank) klicken bringt ja reichlich wenig. Gibt es irgendwo "richtige Netzwerkeinstellungen" wo man auch mal was einstellen kann =)?
 
auf das Symbol nicht, aber auf den text "öffentliches Netzwerk" zumindest bekomme ich bei meinem Heimnetzwerk dann (nochmal) die Auswahl, welche Art von Netzwerk es sein soll.
 
Ob das an den Firewalleinstellugnen liegt kann keiner sagen da keiner deine Einstellungen kennt. Aber ob das Spiel zugelassen oder blockiert ist kannst du ja ganz einfach nachschauen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?