Empfehlung erbeten: Docking Station/ Port Replikator

New member
Hallo liebe Community,

nachdem ich mir nun für mein notebook (Fujitsu Lifebook A530) einen externen Monitor geholt habe, wollte ich mir das lästige Kabelan- und abstecken ersparen (Monitor, Tastatur, Maus, Drucker, Lan) und alle Geräte an eine Docking Station anschließen. Allerdings fehlt es meinem Notebook an einer "richtigen" Anschlussleiste" (entschuldigung, aber die genaue Bezeichnung kenne ich nicht) so dass ich auf einen USB-Port Replikator zurückgreifen will. Von Fujitsu, also vom Hersteller, gibt es auch ein passendes Gerät . Aber das ist mir ein wenig zu teuer. Selbst über Preisvergleiche bei heise.de oder Schottenland.de immer noch so um die 96 bis 100 EURO. Kann mir vielleicht jemand einen Port Replikator empfehlen, der mind. 2 USB-Stecker für Maus und Tastatur hat, eine LAN-Schnittstelle und einen Stecker für den Monitor und dabei deutlich günstiger ist? Die Preise reichen ja von 100 bis darüber und bis in den "Ramsch-Bereich". Nur ich will mir keinen Schrott kaufen und mich nachher ärgern. Andererseits muss es nicht unbedingt das teuerste sein bzw. zwingend von Fujitsu.

Also ich bedanke mich bereits vorab für alle Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?