Windows 7 Prof 32Bit Iso von ext. FP auf Netbook? (legal!)

New member
Hallo euch allen,

ich habe ein Problem zu dem ich auch nach langem googlen nichts gefunden habe. Ich habe auf meinem Netbook nach Defekt die Festplatte gewechselt und will nun Windows 7 Professionell 32 Bit wieder drauf spielen, habe dazu die 90 Tage Testversion heruntergeladen (auf einem anderen PC) und möchte diese nun auf meine bereits formatierte 1TB NTFS Festplatte die per USB angeschlossen ist, kopieren um sie dann vom Netbook aus zu booten und Win7 zu installieren.

Keine Angst, ich habe für die Testversion einen Lizenzkey meiner Berufsschule über den ich sie dann legal aktiviere.

Habe es nun schon mit dem offiziellen Tool von Mircosoft versucht, dem "USB DVD-Downloadtool für Windows 7" - leider zeigt mir dieser bei der Laufwerksauswahl nur an "Keine kompatiblen USB Geräte gefunden".

Anschließend habe ich es mit dieser Anleitung hier versucht:

[Anleitung] Windows 7 von Externer Festplatte Installieren - Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Leider erst am Ende festgestellt dass diese sich ja auf das Kopieren von einer DVD aus bezieht.

Leider habe ich nichts andres hier aus Netbook und eine externe Festplatte... USB Stick hatte ich auch da, allerdings hat das Teil nach 2 Tagen Nutzung den Geist aufgegeben (Werbegeschenk).

Bin euch für eure Hilfe dankbar.

Beste Grüße

PS: Evtl. auch noch zu erwähnen wäre dass die Festplatte auch tatsächlich als Festplatte angezeigt wird und nicht wie ein USB Stick als Wechselmedium.
 
Das, was bei dir im "PS:" steht, wird wahrscheinlich das Problem sein, weshalb die Anleitung mit dem USB Stick nicht funktioniert.

Nen USB Stick, welcher noch funktioniert, hast du nicht mehr?
Damit wäre es wohl am einfachsten..
Netbook hat wohl auch kein Laufwerk oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?