Bremst mein X6 1090?

New member
Nabend PCM,

mir is seid letzter Zeit aufgefallen das meine Radeon 5870@930/1230 in Battlefield 3 meist nur um die 80-90% ausgelastet ist,liegt das daran das vllt mein X6 1090@3,7GHZ bremst,oder woran kann es noch liegen?
 
Der Phenom II 1090T Reicht völlig aus.
Ja die 5870 ist überholt, aber keine schlechte Karte.
Hast du auch die neusten treiber dazu installiert wenn ja denke ich mal
sagen du brauchst wohl eine neue wenn du es wieder ohne Ruckeln Spielen willst.
 
Battlefield 3 spiel ich ohne jeglichen Ruckler,bin da sehr empfindlich....

Und ja,ich habe den neuesten Treiber drauf.
 
Sorry da hab ich wohl zu schnell gelesen :D
Es wird ja angegeben das es mit einer 5xxx laufen wird aber sie steht nur bei den minimalen anforderungen.
Dier 6xxx sind ja auch etwas anders aufgebaut.
sie muss ja deswegen nicht zu 100% ausgelastet sein nur weil sie älter ist.
Wie weit ist den die cpu ausgelastet?
 
Meine Radeon 5870 ist ein Tick besser wie die Radeon 6870,und sogar im Battlefield 3 besser wie die 6950,laut Tests.

Mein Prozessor ist meist nur zu 60-70% ausgelastet....
 
Minimal wird ein Dualcore CPU gebraucht und maximal ein Quadcore CPU da sollte der x6 ja wohl reichen.
Jetzt weiss ich nicht ob ddas spiel überhauptwas mit 6 kernen amfangen kann aber der takt ist ja wohl auch recht hoch.
Selbst mein AMD FX 6100 schafft das spiel locker mit 60% und mit einer 560TI ohne zu ruckeln oder sonnst was.
Zwar mag die 5670 eventuell vergleichbar sein mit neueren aber sie ist auch etwas anders aufgebaut .
 
@Deawo
keine HD5670 , sondern HD5870 ( Quasy der Vorgänger der HD6970 , denn mit der HD6xxx Serie änderte AMD das Namensschema )
und Ja, BF3 kann mit 6Threads was anfangen, sogar mit 12Threads ...

b2t
100% GPU Load muss ja auch nicht sein ...
btw ja die 1gb GDDR sind, wie schon vor langer Zeit von mir mal erwähnt, ein Flaschenhals ab FullHD Auflösung bei BF3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deawo
keine HD5670 , sondern HD5870 ( Quasy der Vorgänger der HD6970 , denn mit der HD6xxx Serie änderte AMD das Namensschema )
und Ja, BF3 kann mit 6Threads was anfangen, sogar mit 12Threads ...
Sorry das war ein schreibfehler ich sitze im dunkeln xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?