PC-System ~400€

New member
Hey Leute,
Ich möchte mir einen neuen PC-System zulegen, weil meiner komplett veraltet ist und zu nix taugt.
Ich benutze den Pc hauptsächlich für Filme, Photoshop,Office-Arbeiten.
Betriebssystem brauche ich nicht. USB 3.0 wär aber nett,aber nicht pflicht.
Kann mir jemand etwas empfehlen? Denn ich kenn mich in dieser Branche garnicht aus.

Mit freundlichen Grüßen
nubxx
 
Meine nicht.
Denn wie der Name schon verrät, ist dieses System hauptsächlich für Gamer entwickelt worden.

Wer hauptsächlich Office und Bildbearbeitung betreibt, kann sich die dedizierte Grafikkarte nämlich komplett sparen (und kann - je nach Professionalität der Arbeiten - dafür z.B. in mehr RAM oder eine stärkere CPU investieren). Durch das Einsparen der Grafikkarte erlangt man zudem eine reichhaltige Ausstattung - z.B. das gewünschte USB3, welches der 350€-Rechner überhaupt nicht bietet)

Ich würde es ungefähr so angehen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: Ziemlich genau 400 € bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr portofrei).

Dabei ist es klar, dass man den Preis bei Bedarf auch nochmal ein gutes Stück nach unten drücken könnte, da ich beispielsweise ein sehr hochwertiges und gut ausgestattetes Gehäuse (Schalldämmung, Front-USB3, durch- dachter Innenraum) gewählt habe und dieses dadurch natürlich etwas mehr kostet als andere (was nicht heißt, dass das P/L schlecht wäre, im Gegenteil - das Define Mini ist für das Gebotene recht preiswert).

Willkommen im PCMasters-Forum, nubxx. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung und Begrüßung, Phenom.:fuchtel:
Ist es möglich meine externe Festplatte " Hitachi Simple Drive III" in den Rechner einzubauen, anstatt eine neue interne zu kaufen?
Könntest du mir ein günstigeres PC-Gehäuse empfehlen, denn 80€ sind mir ein bisschen viel und ich leg nicht so viel Wert auf Komfort und Aussehen.
Muesste ich noch irgendwelche Kabel besorgen für den PC?

Mit freundlichen Grüßen
nubxx
 
Ein mögliches Gehäuse dürfte das sein
Bei der Externen Platte musst du gucken ob sie einen SATA oder IDE Anschluss hat (dürfte aber SATA sein), wenn ja ist das möglich
 
Könnte ich als Festplatte auch die Western Digital WD20EARX 2TB nehmen?


und es wird eine wärmeleitpaste in dem Zusammenbau-Tutorial empfohlen. Welche koenntet ihr mir denn empfehlen? (auf Mindfactory bitte)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?