BlueScreen "memory management" & "irql not less or equal"

New member
Hallo !

Ich brauche dringend Hilfe.
Habe seit einigen wochen immer unregelmäßig einen Bluescreen, manchmal liegen tage dazwischen bis der bluescreen kommt, doch manchmal auch öfters am Tag.

Heute erneut bei der Installation von "Mafia 2" über Steam kom kurz vor schluss der BlueScreen mit der Fehlermeldung "System Management".

Er kommt größtenteils wenn ich am spielen bin.

Bitte um Hilfe, stehe natürlich für Fragen jederzeit bereit.

MfG Marvin
 
Werde ich, da der Bluescreen sehr schnell wieder weggeht, liegt die Kamera schon bereit ;)

Ich werde jetzt mal Mafia 2 noch einmal installieren um den Bluescreen zu bekommen
 
Die dump datei des Bluescreens wird in der Regel immer auf dem Pc gespeichert. Von daher lade dir mal Bluescreenview herunter und lies diese Datei damit aus. Darin stehen dann alle zu wissenden Angaben. (Stop Code und verursachende Datei) So musst du dich nicht bis zum nächsten Bluescreen warten ;)
 
Okey habe Bluescreenview, da sind jetzt die ganzen Bluescreens aufgelistet, unten steht bei jedem, --> 25 Crashes

bei manchen Bluescreens sind manche chrashes rot hinterlegt, was habe
ich jetzt zu tun ?

Habe vergessen zu erwähnen das ich mein PC schon ca. 3mal neu aufgesetzt habe, immer ohne erfolg.

Habe mal von einen bluescreen nen screenshot gemacht :


bluescreenview.png


bluesx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Fehlermeldungen, dazu noch, dass diese nicht identisch sind :hmm:

3x mal "Page_fault_in_Nonpage_Area" Fehler.
Folgende Sachen können sowas verursachen:
1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3.1. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Ich kann dir nicht wirklich sagen was der Fehler dabei ist, zudem sieht es so aus, als hättest du mehrere Fehler auf deinem Rechner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?