Eine der Boxen rauscht, woran liegts?

Member
Hi,
ich hab mir etwa vor einem Jahr das Soundsystem S550 von Edifier gekauft, am Anfang war Alles super, toller Klang,
aber vor einiger Zeit is mir aufgefallen, dass die Box links vorne leise rauscht.
Hab ein bisschen rumprobiert, Kabel gecheckt usw. und bin jetzt etwas irritiert.
Es liegt definitiv nicht an dem Lautsprecher selbst, den hab ich ausgetauscht mit einem funktionierenden, der hat dann auch gerauscht.
Beim Hin- und Herrücken is mir aufgefallen, dass das Rauschen am leisesten ist, wenn ich das Kabel (nicht geschirmt) von der betroffenen Box zum Subwoofer (in dem auch das ganze System steckt) möglichst tief über den Boden verlege.
Allerdings ist es egal, wo ich die Box plaziere, sie rauscht immer (mal lauter, mal leiser) und alle anderen nicht.
Das Rauschen ist immer dann zu hören, wenn das System angeschaltet und nicht im "MUTE" Modus ist.
Wenn ich die Lautstärke ändere bleibt das Rauschen trotzdem auf dem gleichen Level.
Das ganze kommt mir etwas seltsam vor und auch, wenn ich es nicht ganz verstehe, vermute ich, dass das System irgendwie kaputt ist.
(Könnte sowas evtl. sogar an einem defekten Kabel liegen?)
Was meint ihr dazu?
Eigentlich möchte ich die Boxen, wenn es irgendwie geht nicht einschicken müssen, wegen dem Aufwand, aber bleibt mir wohl nix anderes übrig, oder?
LG Garrarufa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?