Soundkartenproblem Nummer 2

New member
guten tag alle

vor einiger zeit habe ich geschrieben das mein sound nicht geht. dann hat einer gesagt ich solle mir am besten eine soundkarte zulegen. ich habe zugestimmt.

gesagt, getan. ich habe nun hier eine: CREATIVE SOUNDBLASTER LIVE! 5.1 Soundkarte.

und schon die ersten probleme tauchen auf: ich schliesse sie an, windows erkennt sie. neustart. sound geht nicht. ich dachte ok dann such ich mir eben treiber. und was sehe ich, KEINE TREIBER! nirgends !

wie kann das möglich sein? es gibt keine treiber für diese soundkarte... was soll ich jez tun?

ich freue mich auf hilfe und antworten.

mfg
 
So ganz kann ich Dein Prob nicht begreifen/nachvollziehen.
War denn in der Kiste keine CD mit drin?

Eigentlich geht dies ganz einfach:
CD ins Laufwerk und starten, falls Windows dies nicht ohnehin allein tut.
Die benötigten Treiber werden dann allein installiert. Welche Apps Du haben möchtest, kannst Du Dir aussuchen.

Anderenfalls mußt Du mal die zu Deiner Karte gehörenden Treiber herunterladen.
 
Tja im Netz is es schwer die zu finden. Der Supportzeitraum für die Karte is vorbei. Hab auch noch eine hier. Hab aber auch Treiber im Netz gefunden aber nicht bei Creative. Sonst nimm die KX-Audio Treiber. Einfach danach googlen!

Greetz
 
Im Prinzip, wenn man sich da so durchgehangelt hat, sind da auch bei Creative selbst, noch so ein paar Sachen zu finden.
Schaut mal !
Ob die dort noch zu habenen Treiber zu genau der Karte passen, wäre wahrscheinlich nur durch Ausprobieren zu ermitteln.
 
also

die soundkarte habe ich für 5 euro ersteigert. der verkäufer sagte natürlich das alles einwandfrei wäre.

also ich hab das gefühl das mein pc die soundkarte net richtig erkennt. hab die KX Treiber versucht zu installieren, wenig später sagt er mir das er keine KX Kompatiblen audiogeräte finden konnte...

bin mir aber sicher das die soundkarte richtig drinnesteckt...

maaaaan!

was soll ich tun?

ohjemine

mfg
 
das hab ich alles gemacht, hat zu der zeit nicht gefunzt. heute geht alles komischerweise...

danke für eure hilfe ihr seid die besten


mfg
 
Möglicherweise hast Du ja das kleine verzeihliche Fehlerchen gemacht, zwischendurch nicht oft genug neu booten zu lassen.
So manch Treiber verweigert ohne schlichtweg den Dienst. ;)

Freut mich, dass Dein Problem, auch wenn nun keiner so recht weiß warum, gelöst ist.
 
ein neues problem besteht. nun nicht mit software sondern hardware/komponenten.

ich habe vrone am pc anschlüsse für mikro und boxen also rot und grün. nun weiss ich nicht wo ich die kabelanschlüsse an der soundkarte anbringen muss.

es sind 7 kabel
sb0220_large.jpg
 
Mal überlegen...
Blau müsste Line- In sein (Mikro)
Grün sollte Front sein
Schwarz glaube Rear
und Rosa demnach Center / Sub

So sicher bin ich mir da gerade nicht, genau bei Schwarz und Rosa, kann auch andersrum sein.

Ist in der Creative Software nicht son Testprogramm, wo man jede Box einzeln ansteuern kann?
 
neein neeein ^^ andere kabel

das ist ein kabel in dem 7 andere drinne sind, das kabel das man ins mainboard steckt und man sozusagen extern mikro und boxenstecker hat ( grün rot ) anstatt an der blende hinten.

ich weiss jez nich wo ich die 7 stecker reinstekcen soll und wie bei der soundkarte ..

mfg
 
Achsoooo für das Frontpanel :D

Ähm hmm gute Frage, hast du nen Handbuch von der Soundkarte?
 
Hmm, offenbar lässt sich nirgends dieses Handbuch auffinden, ich hab da im Moment auch keine Idee, ob sich das überhaupt machen lässt, Google ist da auch nicht besonders aufschlussreich gewesen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?